• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adware entfernen?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Adware Medic und Malwarebytes Anti-Malware sind das selbe, beziehungsweise das eine der Nachfolger des anderen, nachdem der Entwickler durch Malwarebytes angeheuert wurde. @wolf1210

Wenn das nicht hilft, dann sind die Definitionen wohl nicht aktuell. Allgemein gesagt ist das nämlich wirklich ein absolut kompetentes Tool.

Am besten du nutzt dein Time Machine Backup und stellst deinen Mac über die Recovery HD vollständig wieder her. Und zwar auf einen Zustand von vor der "Infektion". Haben sich in der Zwischenzeit wichtige Dateien oder Dokumente angesammelt, ziehst du diese zuvor per Hand auf einen USB-Stick. @SpaceWeedDrift
 
Registriert
08.01.10
Beiträge
38
Für den moment reicht es ja, aber am Mittwoch habe ich etwas zeit da setzt ich denn dann neu auf, hilf ja doch sonst nichts auf lange sicht
 
  • Like
Reaktionen: rootie

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Für den moment reicht es ja, aber am Mittwoch habe ich etwas zeit da setzt ich denn dann neu auf, hilf ja doch sonst nichts auf lange sicht

Du brauchst nicht neu aufzusetzen. Entferne die genannten Komponenten und bügele vorsichtshalber El Capitan noch einmal darüber.

Am besten du nutzt dein Time Machine Backup und stellst deinen Mac über die Recovery HD vollständig wieder her.

Der TE hat ja kein Backup...
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
die Anti-Backuper sterben halt leider nicht aus :))

Gruss Franz..