• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Advogarant in Camino blocken

Kilgor

Jonagold
Registriert
24.06.04
Beiträge
22
Hallo zusammen,

in letzter Zeit verbraucht Camino immer dann sehr viel Rechenzeit wenn auf einer Seite von www.welt.de der advogarant Ticker eingeblendet ist. Dieses ist sehr ärgerlich da ich morgends einige Tabs lade um die dann offline in Pausen lesen zu können, durch die hohe Auslasung geht auch der Akkuverbrauch hoch und das ist unschön.
Gibt es Möglichkeiten dieses mit Bordmitteln zu blocken? Mir ist das noch nicht gelungen. Blocked Servers List:
host object 2 http://welt.advogarant.de
host subdocument 2 http://welt.advogarant.de
host object 2 http://www.advogarantservice.de
host subdocument 2 http://www.advogarantservice.de
host document 2 http://www.advogarantservice.de
host document 2
host script 2 http://www.advogarantservice.de
host script 2 http://welt.advogarant.de
host subdocument 2 www.advogarantservice.de
host object 2 www.advogarantservice.de
host script 2 www.advogarantservice.de
host stylesheet 2 www.advogarantservice.de
host document 2 www.advogarantservice.de
host image 2 advogarant.de
host script 2 advogarant.de
host object 2 advogarant.de
host subdocument 2 advogarant.de
host document 2 advogarant.de
host stylesheet 2 advogarant.de

Geht das anders oder habe ich nur etwas übersehen?

Hinweise wären sehr schön.

Gruß
Ludwig
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wenn ich mich nicht irre, lädt Camino den Kram, zeigt ihn aber nich an.
Wenn ich die Statusleiste so beobachte, seh ich jedenfalls immer Kontaktversuche an "pagead.sonstwas" z.B., da ich's aber per CamiTools geblockt hab, bekomm ich's nicht angezeigt.
Kann aber auch sein, dass der Kontaktversuch vor der Überprüfung der Block-Datei stattfindet, weiß ich leider nich...
 

Kilgor

Jonagold
Registriert
24.06.04
Beiträge
22
Trotz CamiTools wird dieses geladen und auch angezeigt, der Ticker scrollt fröhlich die Nachrichten von unten nach oben. CPU Last ca. 80-90%. Derzeit helfe ich mir in dem ich Camino über das Terminal einfach stoppe, lese, fortsetzen, Seite wechseln, stoppen,lesen, etc. Der Kill Befehl ist da sehr hilfreich, aber das kann so nicht richtig sein.
Vielleicht kann ja die nächste Camino Version dieses besser...

Gruß
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich verwende für meine Browser eine automatische Proxy Konfiguration über eine proxy.pac die (auszugsweise) so aussieht:
Code:
function FindProxyForURL(url, host)
{
        var ignore='PROXY localhost:80';
        if (shExpMatch(url, '*/RealMedia/ads/*')) return ignore;
        if (shExpMatch(url, '*/hp/extras/musik/*')) return ignore;
        if (dnsDomainIs(host, '.doubleclick.net')) return ignore;
        if (dnsDomainIs(host, '.adition.net')) return ignore;
        if (dnsDomainIs(host, '.instacontent.net')) return ignore;
        return 'DIRECT';
}
Da wird dann nüx geladen ;)