1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Advanced: Schlüsselbund macht Faxen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ram, 23.01.08.

  1. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Seit ich Office 2008 installiert hab spinnt mein Schlüsselbund. Sowohl Mail kann die Passwörter nicht mehr auslesen (+Zertifikate) als auch 1passwd in Safari (Failed to decrypt object).
    Was kann man da machen?
     
  2. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    was ich noch vergas: ich vermute dass es nicht an einem bestimmten Schlüsselbund liegt, da 1passwd einen eigenen Schlüsselbund verwendet
     
  3. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    was ich mittlerweile probiert habe: Schlüsselbund neu machen.geht auch nicht
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Du kannst versuchen, mit der Funktion "Schlüsselbund erste Hilfe" den Schlüsselbund zu reparieren.
     
    Ram gefällt das.
  5. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Das hab ich bereits probiert. Erste Hilfe meinte es wäre alles perfekt.
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Möglicherweise liegt es an falschen Zugriffsrechten. Die werden durch "Schlüsselbund erste Hilfe" zwar teilweise überprüft. Aber eine komplette Reparatur der Festplattenzugriffsrechte könnte helfen. Danach unbedingt neustarten, damit alle Systemkomponenten mit den korrigierten Zugriffsrechten geladen werden.
     
  7. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    das war das erste was ich gemacht hab.
    Mitlerweile hab ich mit richtigstellen der Uhr Mail wieder zum Laufen gebracht.
    Nur Safari macht noch Faxen
     
  8. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Was ich grade draufgekommen bin ist das WLAN Passwörter speichern auch nicht funktioniert!
    Irgendeiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen