• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressverwaltung online

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Moin Moin,

ich bin immer öfter in der Situation, dass ich eine Adresse/Telefon# usw. genau dann brauche, wenn ich nicht vorm Rechner sitze. Jetzt such ich schon seit längerem ein kostenloses Onlinetool, welches "einfach" meine Adressbuchdaten online speichert. Ich möchte nicht alles neu eingeben. Ich habe "Kiko" schon probiert - versteht sich nicht mit den vCards aus Adressbuch.app. Kennt da jemand was?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die USB-Stick Idee wird richtig schnuckelig, wenn man Portable Apps dabei hat. Aktuell sind Safari, Mail, Adressbuch, iCal, iChat aus der Appleeigenen Ecke und noch ein paar mehr Opensource Apps (Adium, Cyberduck, Firefox, ...) zu haben. Stückpreis zu 99 Cent:

http://www.freesmug.org/portableapps/

Gruß Stefan
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
so ein portable thunderbird könnte helfen...es ist plattformunabhängig
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
BTW: Wie bekommt man aus dem Apple Adressbuch für jeden Eintrag eine extra vCard?

Wenn man alle markiert und auf den Schreibisch zieht, erhält man eine Sammel-vCard mit allen Einträgen. Die können viele Online Dienste, Handys oder Windows Programme nicht vearbeiten.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

alt-Taste beim Drag'n Drop gedrückt lassen und dann am besten in einen Unterordner ziehen, sonst findest Deinen Schreibtisch nicht mehr wieder ;).

Gruß Stefan