• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 11] Adresssuche via Google in Kontakte übernehmen

Registriert
04.09.10
Beiträge
53
Servus,

habe schon oft in Safari nach Adressen gesucht, die mir dann Google direkt angezeigt hat. Irgendwo gab es dann manchmal eine Funktion, wo man diese in Kontakte bzw. das iOS Adressbuch übernehmen konnte.

Momentan tippe ich wieder alles mühselig ab - frag mich aber dann immer dabei, wie das nochmal ging, bzw. wo man das übernehmen kann.

Weiss hier vielleicht ein schlauer Fuchs, wie das geht?

Grüße,

Mü.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Ich nehme an Du meinst diese Möglichkeit hier:
0b5e97ac6639620adb5323d170d12042.jpg


Das geht mW nur über die Apple Karten App, nicht über Safari und Google.
 
  • Like
Reaktionen: PeterMüller
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
JAAA, genau so siehts aus. Aber ich habe nie die Karten App benutzt. War stets in Safari unterwegs und mir wurde so eine Seite dort auch angezeigt.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Danke dir schon mal
 

Mitglied 115348

Gast
Gern geschehen.
Wenn es genau so aussah, dann war es wohl doch die Karten App ;)
Ich bezweifle weiter, dass es über Safari möglich ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@PeterMüller: Ich denke du täuscht dich da, über Safari ist und war sowas nicht möglich.
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
AF871C55-664E-4F31-8524-4B61D557D538.png E1E82EA6-7D19-4C6B-9D6A-3DA0021BA79B.png 28BC2965-1296-4514-A5A6-B075A82F0114.png
@PeterMüller: Ich denke du täuscht dich da, über Safari ist und war sowas nicht möglich.

Ich hab heute die Lösung gefunden. Wenn ich oben im Google-Suchfeld in Safari bspw. Europcar eingebe, wird mir an oberster Stelle direkt schon ein Vorschlag gemacht, welcher mit der Überschrift „Karten“ versehen ist. Kann dann direkt mit Symbol anrufen oder auf den Namen gehen und bekomme die gesuchte Visitenkarte angezeigt, welche sich auch speichern lässt.
Passiert alles ohne dass sich die Kartenapp direkt öffnet.

Frage mich jetzt nur, warum das immer so wenig angezeigt wird mit den Kartenvorschlägen.
 

Mitglied 115348

Gast
Die Suchergebnisse stammen aber direkt von der iOS Karten App. Das steht sogar in der oberen Zeile...

Zudem wird das so nur angezeigt wenn Du die Suche oben im iOS-Suchfeld eingibst.

Wenn Du mit Safari zb www.google.de aufrufst und dann im Google Suchfeld suchst, kannst Du die Ergebnisse nicht in die Kontakte übernehmen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich hab heute die Lösung gefunden. Wenn ich oben im Google-Suchfeld in Safari bspw. Europcar eingebe, wird mir an oberster Stelle direkt schon ein Vorschlag gemacht, welcher mit der Überschrift „Karten“ versehen ist.
Das hat aber nichts mit Google zu tun, wie auch ts2000 sagt.