1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adressieren an Gruppe / Verteilerliste unter OSX 10.6

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von pesy, 17.09.09.

  1. pesy

    pesy Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    4
    Hallo, seit ich auf Snowleopard aufgerüstet habe funktioniert bei meinem Apple Mail die Adressierung an Gruppen bzw. Verteilerlisten nicht mehr. Wenn ich eine Gruppe mit "An:" einfügen will, wird immer nur eine - die jeweils grau unerlegte - Adresse eingefügt. Ich finde keine Einstellung, wo das zu ändern wäre.
    Kennt jemand das Problem? Oder bin ich zu blöd? Früher gings.
    Gruß, Peter Stary
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Also, wenn ich den Namen der Verteilergruppe (z B "Kollegen") in das An: Feld tippe, wird bei mir einwandfrei der komplette Verteiler eingetragen…
     
  3. pesy

    pesy Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    4
    .. ja, so funktioniert das auch bei mir: Wenn ich im "An:" Feld den Name der Verteilerliste von Hand eingeben.
    Was nicht geht ist, "An:" Feld anwählen/ "Adressen" anklicken / dort die Verteilerliste anwählen und mit Doppelklick oder mit "An" im Adressfenster einfügen. Dann wird immer nur eine einzelne Adresse eingefügt. Naja, ist ja nicht so tragisch, aber irgendwie ging's bisher.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Stimmt. Hab das eben mal ausprobiert, ist bei mir auch so. Komisch, sonst konnte man den Gruppennamen einfach ins An Feld ziehen, und gut war's.
    Scheint ein Bug in Mail oder dem Adressbuch zu sein.
     

Diese Seite empfehlen