• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adressfeld im MacMail

  • Ersteller UteBorn
  • Erstellt am

UteBorn

Gast
Hallo
Im Outlook gibt es eine Möglichkeit, den Absender manuell ins Email einzutragen. Z.B. wenn ich eine private- und eine firmen-Mailadresse habe, die ich alle auf mein Powerbook runterlade, dann kann ich, wenn ich antworte, den Absender manuell eintragen. Auf Englisch heisst dieses Feld "From". Gibt es diese Möglichkeit auf MAC auch? Konnte leider nichts dazu finden.
Vielen Dank und Gruss an alle MACler.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
klar wenn du mehr als eine absederadresse hast dann sollte es ein dropdown geben 'Account'

wenn du mehrere adressen einer domain über einen account anlegen willst, ohne für jede adresse einen anzulegen, dann einfach in einem account die adressen mit komma (glaube ich) angeben

also [email protected], [email protected]

dann hast du nur einen account zum anlegen aber 2 zum senden

und ansonsten willkommen im AT, und ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

UteBorn

Gast
Danke für die Antwort...

...ich muss wohl etwas präzisieren. Ich habe mehrere Accounts angelegt. Das Problem ist nun, dass ich JEDES Email doppelt kriege. Nun war meine Vermutung, es könnte daran liegen. Beispiel: Ein Konto ist ein Firmenkonto, [email protected]. Dieses ist beim Provider gehostet. Das zweite Konto ist ein [email protected] Konto. Alle info@-mails werden nun vom Provider an @gmx weitergeleitet. Wenn ich jetzt absauge, kommen sowohl die an info@ als auch an @gmx gesendetetn Emails ALLE 2 x rein. Sooo mühsam, vor allem wenn auch noch jedes Spam doppelt kommt. Hast du eine Idee, woran das sonst noch liegen könnte?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
du müsstest wohl zuerst die weiterleitung aufheben. oder eines der konten auf deinem mac löschen.
ist doch klar, dass alle mails zweimal kommen, wenn sie von einem zum anderen account weitergeleitet werden.
 

UteBorn

Gast
DANKE, es hat geklappt!

Ich habe die Weiterleitung entfernt und einen direkten Zugriff meines Mac-Mail auf den 2. Server erstellt. Danach hat es dann geklappt.
Herzlichen Dank!
Viele Grüsse
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
na prima! freut mich für dich.....:-D