1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adressfeld im MacMail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von UteBorn, 18.12.06.

  1. UteBorn

    UteBorn Gast

    Hallo
    Im Outlook gibt es eine Möglichkeit, den Absender manuell ins Email einzutragen. Z.B. wenn ich eine private- und eine firmen-Mailadresse habe, die ich alle auf mein Powerbook runterlade, dann kann ich, wenn ich antworte, den Absender manuell eintragen. Auf Englisch heisst dieses Feld "From". Gibt es diese Möglichkeit auf MAC auch? Konnte leider nichts dazu finden.
    Vielen Dank und Gruss an alle MACler.
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    klar wenn du mehr als eine absederadresse hast dann sollte es ein dropdown geben 'Account'

    wenn du mehrere adressen einer domain über einen account anlegen willst, ohne für jede adresse einen anzulegen, dann einfach in einem account die adressen mit komma (glaube ich) angeben

    also info@mydomain.tld, test@mydomain.tld

    dann hast du nur einen account zum anlegen aber 2 zum senden

    und ansonsten willkommen im AT, und ... ;)
     
    #2 dahui, 18.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.08
  3. UteBorn

    UteBorn Gast

    Danke für die Antwort...

    ...ich muss wohl etwas präzisieren. Ich habe mehrere Accounts angelegt. Das Problem ist nun, dass ich JEDES Email doppelt kriege. Nun war meine Vermutung, es könnte daran liegen. Beispiel: Ein Konto ist ein Firmenkonto, info@blabla.de. Dieses ist beim Provider gehostet. Das zweite Konto ist ein X.Y@gmx.de Konto. Alle info@-mails werden nun vom Provider an @gmx weitergeleitet. Wenn ich jetzt absauge, kommen sowohl die an info@ als auch an @gmx gesendetetn Emails ALLE 2 x rein. Sooo mühsam, vor allem wenn auch noch jedes Spam doppelt kommt. Hast du eine Idee, woran das sonst noch liegen könnte?
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    du müsstest wohl zuerst die weiterleitung aufheben. oder eines der konten auf deinem mac löschen.
    ist doch klar, dass alle mails zweimal kommen, wenn sie von einem zum anderen account weitergeleitet werden.
     
  5. UteBorn

    UteBorn Gast

    DANKE, es hat geklappt!

    Ich habe die Weiterleitung entfernt und einen direkten Zugriff meines Mac-Mail auf den 2. Server erstellt. Danach hat es dann geklappt.
    Herzlichen Dank!
    Viele Grüsse
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    na prima! freut mich für dich.....:-D
     

Diese Seite empfehlen