Adressenverzeichnis bei Emails an ...

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
96
Beim schreiben wird mir automatisch eine Adresse aus dem Verzeichnis gezeigt! Wo und wie kann ich denn die löschen?
Danke!
HElmutEugen
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Mail ergänzt Mailadressen aus 2 Quellen: Den Kontakten und aus der Liste der benutzen Empfängeradressen.

Die Vervollständigung aus den Kontakten kann man meines Wissens nur verhindern, wenn man den entsprechenden Eintrag aus den Kontakten löscht - was ja nicht sinnvoll ist.

Die Liste der vorherigen Empfänger lässt sich allerdings löschen: "Fenster > Vorherige Empfänger", cmd + A, "Aus Liste entfernen".
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn man am iPhone eine neue Mail schreibt, welche nicht in den Kontakten gespeichert ist, hat man ein kleines blaues i in einem blauen Kreis im Vorschlagsfenster. Darauf getippt kann man den Vorschlag "aus Liste entfernen".

iPhone 6s mit iOS 10.2.1
 
  • Like
Reaktionen: nomos und Rok73