1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressenverwaltung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von itschus, 28.08.07.

  1. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Hallo alle miteinander.
    Ich habe folgendes Problem: Auf einem Worddoc. stehen ca 2000 Adressen, eben jene sollen jetzt in eine Exceltabelle. (es sind Windows User dabei)
    HAt jemand eine Idee, wie ich das machen kann, ohne alles einzeld zu kopieren?
    Es soll natürlich so sein, dass nacher die Anrede, der Name, die Adresse jeweils eine Spalt ist.
    Geht das vielleicht mit Automator?
    Für ein paar Tipps bin ich dankbar.

    itschus
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Was passiert denn, wenn du alle Adressen markierst und in Excel einsetzt?


    KayHH
     
  3. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Dann sind alle Adressen in einer Spalte. Ich will ja aber, dass es eine Spalte gibt mit Anrede, eine mit Name, eine mit Adresse usw. Verstehst du was ich meine?
     
  4. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Die Word-Funktion "Tabelle" ist ein Schritt auf Excel zu (toller deutsch, weißte, was ich meine?) ;)
    Vielleicht kannst du weiterpopeln, wenn du die Adresse mal in Tabellen in Word hast?!
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    erstmal alles tutti in eine Spalte von Excel und dann dort mit den Text-Funktionen das Teil zerhäkeln. Auch wenn's alles andere als zuverlässig ist: über die Identifizierung der Leerstellen und/oder die Feldlängen kriegst Du die Einzelteile erkannt und in separate Spalten transferiert. Die vielleicht 80 % »Normalfälle« sind damit erledigt, die 20 %, die z.B. Akademische Titel in der Anrede führen, Doppelnamen haben, Postleitzahlen die nicht 5-stellig sind (.at), … wirst händisch verarbeiten müssen.

    Gruß Stefan
     
  6. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Danke schon mal für die Anregungen, aber so richtig blicke ich das noch nicht.
    Ich werde hier noch etwas fummeln müssen...
     

Diese Seite empfehlen