1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressendatenbank - muss es Acces sein?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Ag-l, 04.11.05.

  1. Ag-l

    Ag-l Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    128
    Hi leute,

    ich will für einen Freund seinen Karteikasten digitalisieren.
    Heißt er will seine Adressen durch einen Filter laufen lassen und am Ende durch Seriendruck nur eine bestimmte Grguppe von Leuten einladen.

    Mein Problem ist nun ich hab kein Bock mich an meinen alten Pc zu setzten nur wegen Acces. Weiß da jemand einen Hinweis für die Lösung meines Problems?

    Danke der Ag-l
     
  2. Apfelmännchen

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    36
    Wenn das Office Packet installiert ist, kann man Excel für diesen Zweck nutzen. Filtern lassen sich sich die Adressen ganz einfach mit der Autofilterfunktion in Excel.
     
  3. Ag-l

    Ag-l Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    128
    und außerdem kann ich sie dann eh auch in Acces übertragen oder?

    Danke der Ag-l
     
  4. Apfelmännchen

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    36

Diese Seite empfehlen