• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressen von PC auf Mac?

Waschbaer78

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
22
Ganz neu ist mein Imac..nun frag ich mich..muss ich alle Mailadressen von meinem PC(Thunderbrid)manuell in den Mac eingeben?Ode rgibt es da einen Trick?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Im Mail-Program von Apple musst du die Kontakte importieren (Abb. 1) Anhang anzeigen 60639

Wie du bei Thunderbird vorgehen musst , weiß ich nicht, ich denke aber, dass hier ebenfalls eine "Exportieren"-Funktion (Abb. 2) vorhanden ist.
In welchem Format diese ist und ob sie Mac-Kompatibel ist (was ich vermute), kann ich dir aber nicht sagen. So könntest du es aber versuchen...
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Wenn's unter tausend Adressen sind, Plaxo für Thunderbird installieren. Im Anschluss auf dem Mac Plaxo für Mac installieren. Das Programm synchronisiert die kompletten Adressen in wenigen Sekunden.
Ab 1.000 Adressen ist das Programm kostenpflichtig. Wir synchronisieren damit mehrere Apple/Win Rechner mit weit über 3.000 Adressen. Das Programm läuft perfekt und unauffällig im Hintergrund. Termine lassen sich damit übrigens auch synchronisieren...