• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressen von andere Apple-ID auf neue ID übernehmen

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

hab da folgendes Problem:

Ich habe ein iphone mit Apple-ID [email protected]

Dort sind viele Adressen, die ich gern auf ein neues ipad haben möchte, dass bewußt eine andere
Apple ID XYZ@me hat. Adressen sollen übernommen werden und dann soll der Account ABC@me
wiederauf dem ipad gelöscht werden. Nur die Adressen sollen auf XYZ@me übernommen werden und dann auch
über www.cloud.com im Account [email protected] angezeigt werden.

bin so vorgegangen.

Auf dem ipad habe ich zuerst den Account [email protected] eingerichtet

Dann einen 2. Acount auf dem Ipad mit ABC@me (den vom iphone)

Es waren dann alle Adressen da.

Dann habe ich auf dem ipad den Account [email protected] gelöscht und
gesagt, dass die Adressen auf dem ipad bleiben sollen.

Auf dem ipad sind sie auch noch da, jedoch unter www.icloud.com sind
diese aber nicht unter [email protected] da.

Was mache ich da falsch oder muss ich die irgendwie importieren in icloud?
aber wo? wie?

Danke für Eure Hilfe
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hi!

Die Kontakte bleiben, wenn du sagst, dass sie auf dem Gerät bleiben sollen, lokal gespeichert und werden nicht automatisch in die andere Cloud geladen.

Du kannst es so machen:

Melde dich über icloud.com mit abc@me an, markiere alle Kontakte und klick unten auf das Zahnrad und wähle vCard exportieren aus. Dann werden alle Kontakte bei dir auf dem Rechner als eine vCard gespeichert.

Melde dich dann mit abc@me ab und mit xyz@me wieder an, geh in die Kontakte, klick auf das Zahnrad unten und wähle vCard importieren aus. Da suchst du dir die vCard, die du vorher gespeichert hast. Hochladen und importiert :)

Aber dir ist klar, dass wenn unter abc@me ein Kontakt hinzukommt, er nicht unter xyz@me liegt, gelle? :)
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Wenn ich das so mache, habe ich dann nicht auf dem ipad doppelte Einträge?
Die Adressen sind ja lokal auf dem Ipad. Wenn ich jetzt in die Cloud importiere,
dann erscheinen die Adressen aus der Cloud auf dem Ipad oder?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Dein Ziel ist es doch, Kontakte mit der Cloud zu synchronisieren, oder nicht?
Dann müsstest du die lokal gesicherten Kontakte natürlich löschen, sonst hast du - wie selbst erwähnt hast - alles doppelt.