• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressen Nokia zu Iphone

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Hallo!
Wie bekomme ich denn am einfachsten mein Adressbuch von einem Nokia (in dem Fall ein E65) auf ein neues Iphone? Über die Nokiasoftware auf PC ziehen und dann mit irgendeinem Programm umwandeln? Ich denke nicht, dass das Format mit dem Iphoneseitigen übereinstimmt oder?
Habe wenig Lust meine ganzen Telefonnummern per Hand abzutippen.
Oder geht das sogar per Blootooth von handy zu Handy?
Ich weiß nicht genau, unter welchen Suchbegriffen ich dazu Hilfe finden konnte. So habe ich leider nichts finden können!
Danke wieder für eure Hile!
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo konfuzius
Hast du den dein iPhone gehackt? Wenn ja kannst du über den Installer das Programm iSim saugen.
Wenn nein Empfehle ich dir die Kontakte im Outlook (falls du Windows hast) zu speichern und dann in iTunes unter Kontakte einzufügen

Gruss,

Andibagandi
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Vielen Dank dir für die flotte Antwort! Echt super hier..
Ja es ist alles mit ziphone freigeschalten. iSim sieht super aus! Verstehe ich richtig, dass ich dann auf meinem Nokia die Einträge auf die SIM-Karte schieben muss, und dann per iSim auf dem Iphone die selben wieder von der SIM-Karte auf das Iphone zu transportieren? Die SIM-Karte als Art Speicherstick für die Adressen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Windows oder Mac?
Am besten das Nokia mitm Rechner abgleichen (iSync) und dann das iPhone mit dem Rechner (iTunes) das sollte klappen......
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo konfuzius
Ja genau das haste richtig verstanden
Leider habe ich es selber nicht getestet da ich alle Kontakte im Outlook habe.

Gruss,

Andibagandi
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Hallo konfuzius
Ja genau das haste richtig verstanden
Leider habe ich es selber nicht getestet da ich alle Kontakte im Outlook habe.

Gruss,

Andibagandi
Gut wenn das auch klappt, mache ich das genau so (un;))gerne mit Outlook. Mal schauen wie ich von dem Nokia die Adressen in Outlook bekomme. Habe ich auch noch nie gemacht.
Danke dir!
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Nokia bietet dafür eine eigene Software an, geht dann ganz einfach (wenn es mal funktioniert und die Software das Handy erkennt ;) )
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Also ich hatte mein Nokia Handy über die Nokia PC Suit mit Outlook synchronisiert und dann anschließend das iPhone über iTunes mit Outlook! Das hat super geklappt, kanns nur empfehlen!

P.S. Die Nokia PC Suit kann man auf der Nokia Homepage direkt passen für sein Modell kostenlos runterladen!
 

mucjat

Gast
also bei mir funzt die Sync zwischen iTunes und Outlook nicht...
Woran könnte das liegen??