1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressen Nokia zu Iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von konfuzius85, 23.04.08.

  1. konfuzius85

    konfuzius85 Alkmene

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    35
    Hallo!
    Wie bekomme ich denn am einfachsten mein Adressbuch von einem Nokia (in dem Fall ein E65) auf ein neues Iphone? Über die Nokiasoftware auf PC ziehen und dann mit irgendeinem Programm umwandeln? Ich denke nicht, dass das Format mit dem Iphoneseitigen übereinstimmt oder?
    Habe wenig Lust meine ganzen Telefonnummern per Hand abzutippen.
    Oder geht das sogar per Blootooth von handy zu Handy?
    Ich weiß nicht genau, unter welchen Suchbegriffen ich dazu Hilfe finden konnte. So habe ich leider nichts finden können!
    Danke wieder für eure Hile!
     
  2. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo konfuzius
    Hast du den dein iPhone gehackt? Wenn ja kannst du über den Installer das Programm iSim saugen.
    Wenn nein Empfehle ich dir die Kontakte im Outlook (falls du Windows hast) zu speichern und dann in iTunes unter Kontakte einzufügen

    Gruss,

    Andibagandi
     
  3. konfuzius85

    konfuzius85 Alkmene

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    35
    Vielen Dank dir für die flotte Antwort! Echt super hier..
    Ja es ist alles mit ziphone freigeschalten. iSim sieht super aus! Verstehe ich richtig, dass ich dann auf meinem Nokia die Einträge auf die SIM-Karte schieben muss, und dann per iSim auf dem Iphone die selben wieder von der SIM-Karte auf das Iphone zu transportieren? Die SIM-Karte als Art Speicherstick für die Adressen?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Windows oder Mac?
    Am besten das Nokia mitm Rechner abgleichen (iSync) und dann das iPhone mit dem Rechner (iTunes) das sollte klappen......
     
  5. konfuzius85

    konfuzius85 Alkmene

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    35
    Windows (und Linux falls das was bringt). Gibts isync alternativen dafür?
     
  6. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo konfuzius
    Ja genau das haste richtig verstanden
    Leider habe ich es selber nicht getestet da ich alle Kontakte im Outlook habe.

    Gruss,

    Andibagandi
     
  7. konfuzius85

    konfuzius85 Alkmene

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    35
    Gut wenn das auch klappt, mache ich das genau so (un;))gerne mit Outlook. Mal schauen wie ich von dem Nokia die Adressen in Outlook bekomme. Habe ich auch noch nie gemacht.
    Danke dir!
     
  8. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Nokia bietet dafür eine eigene Software an, geht dann ganz einfach (wenn es mal funktioniert und die Software das Handy erkennt ;) )
     
  9. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    Also ich hatte mein Nokia Handy über die Nokia PC Suit mit Outlook synchronisiert und dann anschließend das iPhone über iTunes mit Outlook! Das hat super geklappt, kanns nur empfehlen!

    P.S. Die Nokia PC Suit kann man auf der Nokia Homepage direkt passen für sein Modell kostenlos runterladen!
     
  10. konfuzius85

    konfuzius85 Alkmene

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    35
    Die Software kenne ich sogar. Nochmals danke an alle Tipgeber hier.
     
  11. mucjat

    mucjat Gast

    also bei mir funzt die Sync zwischen iTunes und Outlook nicht...
    Woran könnte das liegen??
     

Diese Seite empfehlen