1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressen ins Adressbuch importieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 21.10.09.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,
    ich versuche gerade verzweifelt eine liste mit email adressen in das osx adressbuch zu importieren, leider ohne erfolg.
    ich habe die liste in excel angelegt und dann als csv gespeichert. dann beim importieren kommt immer diese meldung:

    Fehler beim Importieren der Textdatei, die ausgewählte Datei ist anscheined keine gültige Datei mit Komma-getrennten (csv) oder Tabgetrennten Werten.

    egal wie ich die datei speicher (komma oder tab-getrennt) ich bekomme immer diese meldung.
    es ist einfach zum verrückt werden. :mad:
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ja das ding kenne ich und ist auch super, aber leider...
    Abee is free for a single use. If you use it more than once, Abee is only $10!

    und da das adressbuch ja die importfunktion besitzt ist für mich unbegreiflich warum diese nicht funktioniert, nicht mal anährend.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wahnsinn - hab das auch gerade ausprobiert, funktioniert als csv tatsächlich nicht.
    Wenn ich die Excel-Datei als "Tabstoppgetrennter Text (.txt)" abspeichere, klappt der Import ins Adressbuch dagegen.
    Hast du das auch nochmal versucht?
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich hatte es schon über den umweg über das thunderbird adressbuch gelöst. das funktioniert auch.
     

Diese Seite empfehlen