• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressen ins Adressbuch importieren funktioniert nicht

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich versuche gerade verzweifelt eine liste mit email adressen in das osx adressbuch zu importieren, leider ohne erfolg.
ich habe die liste in excel angelegt und dann als csv gespeichert. dann beim importieren kommt immer diese meldung:

Fehler beim Importieren der Textdatei, die ausgewählte Datei ist anscheined keine gültige Datei mit Komma-getrennten (csv) oder Tabgetrennten Werten.

egal wie ich die datei speicher (komma oder tab-getrennt) ich bekomme immer diese meldung.
es ist einfach zum verrückt werden. :mad:
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ja das ding kenne ich und ist auch super, aber leider...
Abee is free for a single use. If you use it more than once, Abee is only $10!

und da das adressbuch ja die importfunktion besitzt ist für mich unbegreiflich warum diese nicht funktioniert, nicht mal anährend.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wahnsinn - hab das auch gerade ausprobiert, funktioniert als csv tatsächlich nicht.
Wenn ich die Excel-Datei als "Tabstoppgetrennter Text (.txt)" abspeichere, klappt der Import ins Adressbuch dagegen.
Hast du das auch nochmal versucht?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich hatte es schon über den umweg über das thunderbird adressbuch gelöst. das funktioniert auch.