• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

adresseingabe im safari von .com auf .de umpolen

robertdeniro

Idared
Registriert
26.10.04
Beiträge
25
hi ihr äpfel,
gebe ich im safari einfach das wort 'spiegel' ein, geht der knabe zu 'spiegel.com'. kann ich da irgendwas dran ändern, dass er z.b. zu 'spiegel.de' geht, automatisch, dass er grundsätzlich erstmal die .de-domain einsetzt? im firefox ging das ja, im safari auch?
merci, robert
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Lösche mal deinen Verlauf. Wahrscheinlich hast du einmal spiegel.com eingegeben und nun denkt Safari, du wolltest dorthin (c steht im Alphabet vor d, deshalb kommt zuerst com anstatt de)
 

robertdeniro

Idared
Registriert
26.10.04
Beiträge
25
nene, das isses nicht! der safari hat da offensichtlich eine grundeinstellung auf .com-adressen. anderes beispiel: bei eingabe 'peter' geht er eben auf peter.com, nicht auf peter.de. das wollte ich ändern...
r.
 

supermario

Gast
einstellungen gibts dafür keine...das hängt wohl damit zusammen, wo safari herkommt. vielleicht gibts aber ein plugin, welches das ändert!?