• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] Adresse aus Karten App speichern.....

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
Moin, seit iOS 9 ( iPhone 6s u. iPad Air 2)habe ich das Problem das ich eine Adresse die ich über die Karten App
In meine Kontakte speichern möchte nicht mehr gespeichert werden..

Unter iOS 7 auf dem iPhone 4s meiner Gattin funktioniert das tadellos.

Ist das ein bug oder mache ich da was falsch? Hat jemand anders auch das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Doch, das geht immer noch. Du kannst einen neuen Kontakt erstellen, wo die Straße als Kontaktname automatisch angelegt wird oder du kannst die Adresse zu einem bestehenden Kontakt hinzufügen.

Getestet mit iOS 9.3.1, dem 6s und der Karten App.

Hass du dein iPhone und iPad mal neu gestartet?
 

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
ja das habe ich schon mehrfach gemacht, werde es jetzt aber nochmal testet., danke das du es mal probiert hast.

Edit.
ich habe es gerade mal versucht, habe eine Stecknadel gesetzt und als Kontakt gespeichert, das geht.
nehme ich aber z.b. ein Hotel in Hamburg und speichere dieses als Kontakt geht´s nicht.

Edit2
Neustart bringt auch keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Auch das läuft. Irgendein Hotel in Berlin angeklickt:
a7c0164c40204b7f0a15af70cd60c4f0.jpg


Dann runter gescrollt:
f864b6fa2ae6d6a64e52315deb37da6c.jpg

Neuen Kontakt erstellt und den Namen Test verpasst.
Im Telefonbuch Test gesucht und es kam der Eintrag:
da26ee408d8d5b3f702b353bb032e028.jpg

Nutzt du eine Cloud Lösung für dein Adressbuch?

Im übrigen, sobald der Kontakt angelegt wurde kann ich ihn nicht noch mal Neu erstellen.
 

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
Hallo danke für deine info ich benutze Outlook aber auch mit iCloud funktioniert es nicht. Habe es eben noch bei einem Kollegen getestet bei ihm geht's auch nicht. iOS 9.3.1 und iPhone 5s
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Beim gleichen Hotel? Dass das iPhone abhängig funktionieren sollte wäre kurios. Ich teste es nachher aber auch noch mal am 5s.

Ich nutze ausschließlich iCloud und das "normale" Telefonbuch von iOS und es geht.

4203c679f7d19a33043c3bb0ea457988.jpg


Wenn ich im Suchfeld Test eingebe kommt immer noch der Top Treffer.
 

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
so ich habe jetzt mal outlook und icloud abgeschaltet und siehe da es geht.......aber das nutzt mir so leider nichts da ich meine
kontakte auch in outlook 2016 aktuell halten möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Outlook 2016 nutzt doch die iCloud Kontakte auch bzw. könnte man die Standard App verknüpfen. Ich meine das ging wohl. Also im iPhone die Standard App für Kontakte und am Mac eine Verknüpfung. Google da mal. Das sollte eigentlich funktionieren.

Oder du synchronisierst Lokal die Kontakte. Unter iTunes solltest du Outlook auswählen können.
 

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
Werde ich heute mal testen, ich nutze Outlook.com als Email und Kontakte und habe das als Exchange Konto eingerichtet mal schauen wie ich das mit iCloud synchronisieren kann