1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adresse aus Entourage in Word verwenden? - oder gehts anders?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von cinematograph, 09.10.08.

  1. cinematograph

    cinematograph Erdapfel

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute!

    Ich bin neu beim Thema "Mac" - kenne nur PC und das Office mit Outlook.

    Es würde mich brennend interessieren, ob es irgendwie möglich wäre, mit Adressen aus Entourage in Word Briefe zu schreiben? Also quasi anstatt eine Email zu schreiben, dass Word aufgeht und dort die Adresse aus dem Entourage-Adressbuch als Anschrift eingetragen wird.

    Alternativ:
    Welche Software - also Adress- und Terminverwaltung in Kombination mit einer Textverarbeitung - gäbe es für die Lösung des Problems unabhängig von Microsoft auf dem Mac?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps!

    Greez
    Cinematograph
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hmm, umgekehrt geht es - Du schreibst in Word den Namen deines Adressaten genau so, wie du ihn im Entourage Adressbuch eingetragen hast.
    Also z. B. "Lieschen Müller". Word unterkringelt diesen Eintrag dann in der Regel, mit dem Kontextmenü (rechte Maustaste) kannst du dann die Option "Adresse einfügen" auswählen. Klappt auch mit Telefonnummern etc, eben alles, was du im Entourage-Adressbuch auch eingepflegt hast...
     

Diese Seite empfehlen