Adresse auf Visitenkarte ändern nach dem einscannen

Kaleidoskop90

Erdapfel
Registriert
09.03.17
Beiträge
3
Hallo,


Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, wie man eine Visitenkarte Einscannen und dann bearbeiten kann.

Vor einigen Jahren hatte ich mir mal einen ganzen Stapel drucken lassen aber da meine Anschrift sich geändert hat wollte ich eine Karte quasi Einscannen, die Adresse anpassen und mir wieder ausdrucken.
Neue Drucken lassen wäre wahrscheinlich die einfachere Lösung aber die Zeit habe ich im Moment nicht da ich am Wochenende auf einer Messe unterwegs sein werde wo ich zumindest eine davon als Namensschild bräuchte.

Kennt sich da jemand von euch aus?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mach es nicht so kompliziert ;)

Scan sie als Bild ein, leg eine weiße Fläche über die Adresse und schreib deine neue Adresse drüber, mit der gleichen bzw. ähnlichen Schrifttype. Dann Ausdrucken.

Kannst du alles mit dem Werkzeugkasten von Vorschau machen.
 

Kaleidoskop90

Erdapfel
Registriert
09.03.17
Beiträge
3
So einfach wird das leider nicht gehen. Auf der Visitenkarte ist im Hintergrund ein Bild eingelassen. Quasi unter der Schrift. Ich müsste also wahrscheinlich die Schrift freistellen um das Bild zu erhalten und diese dann neu beschriften. Habe mir dafür jetzt Pixelmator heruntergeladen aber so wirklich durchblicken tue ich dort noch nicht
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Nach dieser Beschreibung will ich dir die Hoffnung nicht nehmen, aber das macht die Sache extrem kompliziert bis undurchführbar. Mein Tipp: berichte auf das Bild im Hintergrund und mach es wie oben beschrieben. Obwohl du dann auch eine komplett neue Karte erstellen könntest und somit keine Fragmente des Scans mit drin hättest.

Ich vermute aber, das du gleich posten wirst, das das Bild (dir) wichtig ist. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Schick mir den Scan mal und ich sehe zu, dass entweder Affinity Photo den Job macht oder sogar der Designer.
Einer von den beiden wird es schon hinkriegen...
 

Kaleidoskop90

Erdapfel
Registriert
09.03.17
Beiträge
3
Erstmal danke für die schnelle Hilfe & die Tipps. Ich habe mir in der Trail Version mal Pixelmator angeschafft und damit geht es ganz gut. Dauert natürlich etwas jedes Pixel farbig anzupassen aber einen kleinen Teil habe ich schon mal. Werde mir das Programm wahrscheinlich als Vollversion holen denn das macht sich echt top.