• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressdatenbank mit OS X Server

mcgruenigen

Jonagold
Registriert
29.04.08
Beiträge
20
Hallo,

Ich suche eine gute Lösung, um eine Kontaktdatenbank unter OS X Leopard aufzubauen. Ich habe ziemlich viele Kontakte im "Adressbuch" und (intelligente) Gruppen, die ich gern für 2 andere Clients im Netzwerk freigeben würde.

Ich habe schon einiges ausprobiert, Import der Kontakte nach "Verzeichnis" und Programme seeCard Rendevouz und addressbookserver, alles scheint irgendwie eine Frickel-Lösung zu sein...

Wie verwaltet ihr gemeinsame Kontakte in euren OS X Netzwerken?
 

mcgruenigen

Jonagold
Registriert
29.04.08
Beiträge
20
Danke, kenne ich.
Ich habe addressbookserver getestet und war damit nicht zufrieden, es wurde nicht zuverlässig synchronisiert, und wenn, in scheinbar zufälligen Intervalen.
Für eine manuelle Synchronisation muss man in die Systemeinstellungen, intelligente Gruppen werden nicht synchronisiert.

Ich brauche eine Kontaktdatenbank für eine (wenn auch kleine) Produktivumgebung.
 

lostinspace2011

Gast
Da waren ein paar "Problemchen" in den älteren versionen, die sollten aber seit Mai behoben sein. Die Unterstützung von Address Book Server sollte auch sehr Gut sein. Hast Du schon mal probiert Die anzuspechen.

Mit den intelligenten Gruppen hast Du aber recht, das Die noch nicht gehen.

Grüße