• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuchprobleme

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo,
ich habe schon einmal einen Thread in die ähnliche Richtung gestartet (http://www.apfeltalk.de/forum/mobileme-kontakte-sync-t158503.html). Allerdings stelle ich jetzt fest, dass es wohl nicht Mobile Me ist, was mir Probleme bereitet sondern OS X selbst.

Wenn ich in iTunes das Menü für die Kontakte aufrufe, sehe ich auch nur 183 statt 260 Kontakte, genauso wie auch Gruppen fehlen. Nach dem synchronisieren mit meinem ipod und mit meinem iPhone ist auch nur die unvollständige Liste dort vorhanden.

Irgendwie schließe ich mal daraus, dass mir mein System dafür verantwortlich ist. Auch ein Löschen sämtlicher Adressen und ein Rückspielen aus der Sicherungsdatei brachte keinen Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee bzw. Lösung dafür?

Gruß
matze

PS: Sämtliche Programme befinden sich auf dem neuesten Stand.
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo Matze,

1. Idee: Du hast in den Sync-Optionen nur verschiedene Gruppen zur Synchronisation ausgewählt.
2. Idee: Ich beziehe mich da mal auf mein eigenes Problem mit Isync und einem Nokia - dort wurden bestimmte Kontakte nicht synchronisiert, bei denen ein Bild hinterlegt war. Nach neuerlichem Hinzufügen des Bildes gehts zwar mittlerweile, allerdings bestand das Problem ne ganze Weile. Vielleicht kannst du bei den nicht synchronisierten Kontakten ein ähnliches Muster erkennen? Muß ja nicht am Bild liegen, sondern vielleicht an sonstigen Zusatzdaten.

Gruß
Heiko
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
@Littlehonk:
Also zum sync. sind alle Kontakte freigegeben.
Das einzige Muster welches ist erkenne, ist das es sich nur um Kontakte neueren Datums handelt, sprich die ich erst vor kurzem eingefügt hatte.

matze
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Was ist passiert zwischen "vor kurzem" und früher als die Sync noch ging?
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Mmh,
also ich würde jetzt spontan sagen, nix.
Also kein herausragendes Ereignis, kein Systemabsturz (hatte ich in meiner 2-monatigen Mac-Laufbahn noch gar nicht ;)) oder sowas in der Art.

matze
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Sonderzeichen irgendwo? Irgendwas nicht "normkonform"? Zahlenformate gleich?

Was passiert mit der Sync, wenn du mal testweise einen Kontakt anlegst, bei dem neben dem Name nur eine Telefonnummer in der Form 1234 hinterlegt ist?
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Ich werde das mal ausprobieren, bin nur in den nächsten Tagen etwas beschäftigt.
Trotzdem schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

matze
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Also ich habe das mal ausprobiert, einen Testkontakt mit einer normalen Nummer und mal mit 1234.
Beide wurden nicht synchronisiert :(

Ich werde wohl mal Apple anschreiben.

matze
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Mist, da gehen mir die Ideen aber auch aus. Wenn du es aber irgendwie hinbekommen hast, dann würde ich mich nochmal über eine Nachricht von dir freuen, woran es denn letztendlich gelegen hat.

Gruß
heiko
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo,
bin am Überlegen, ob ich mal das Adressbuch lösche, also das Prog (geht das überhaupt und wenn ja wie) und dann neu aufspiele über die Installations-CD (geht das?)

Die Frage ist aber, wo verstecken sich die Datenbanken und andere Dateien?
Oder wo holt sich iTunes die Daten her, kann man den Verweis vielleicht löschen?

Gruß
matze