• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuchproblem-Geburtstage nicht einstellbar

MrÄndy

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
54
Hallo liebe Atler,

mich plagt schon seit längerem ein Problem beim Adressbuch. Wenn ich neue Kontakte erstelle und dann das Geburtsdatum eingeben will, erscheint nur ein kleines Feld, mit hoch/runter Pfeilen. Man kann aber nicht erkennen was man einstellt oder es danach ändern. Habe mal zwei Screenshots zu Verdeutlichung angefügt.

Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung?

Viele Grüße,

Mr. Ändy
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    58,6 KB · Aufrufe: 75
  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    59,2 KB · Aufrufe: 77

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197

Erst mal "Autsch!" Dann die Frage: Hast Du mal versucht, in den Bereich links neben dem Doppelpfeil zu klicken? Es scheint nicht an der neuesten Version des Adressbuches zu liegen. Denn bei mir ist ein Eingabefeld links neben dem Doppelpfeil zu sehen. Viel Glück! Archetyp
 

MrÄndy

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
54
Erst mal "Autsch!" Dann die Frage: Hast Du mal versucht, in den Bereich links neben dem Doppelpfeil zu klicken? Es scheint nicht an der neuesten Version des Adressbuches zu liegen. Denn bei mir ist ein Eingabefeld links neben dem Doppelpfeil zu sehen. Viel Glück! Archetyp

Hi,

danke für die Antwort. Ja, das (s.o.) habe ich schon versucht. Bei mir ist auch ein Eingabefeld da (anders, als der Sreenshot suggeriert),aber dieses Feld ist 3 cm breit und nicht vernünftig bediendbar.... Ich habe gestern mal einen neuen Benutzer angelegt und da funktioniert alles ohne Probleme. es nervt.

es grüßt,

der mr.