• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuchnotizen mit Automator entfernen

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo,

weiß einer von euch, wie ich aus meinem Adressbuch in OS X die Notizen aus allen Einträgen entfernen kann? Irgendwie macht mir iSync immer eine Notiz mit einem kryptischen Code in jeden Eintrag.
Würde die gerne jetzt auf einen Schwung aus allen Einträgen löschen, um das manuell zu machen würde ich Tage hier sitzen. Wäre super wenn jemand ne Aktion dafür kennt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das hier sollte es tun. Ist zwar nicht Automator sondern ScriptEditor, aber warum umständlich, wenn es auch kompliziert geht ;)
tell application "Address Book"
   repeat with i from (count of person) to 1 by -1
      set note of person i to missing value
   end repeat
end tell
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Super, hat geklappt. Vielen Dank!