• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

adressbuchhilfe

Charon

Idared
Registriert
07.11.11
Beiträge
27
Guten Morgen!

Habe eine Frage und bitte um Hilfe:

Ich möchte gerne einige (ca100) dienstliche Telephonnummern im Adressbuch speichern, allerdings so, daß ich sie direkt anschauen kann. Sozusagen ein Unteradressbuch. Sicherlich kann ich mir eine entsprechende Applikation als zweites Adressbuch laden, allerdings möchte ich das vorhandene Adressbuch im IPhone/ IPad nutzen. Wahlweise kann ich über Pages/ Notizen mir eine Liste erstellen, da fehlt mir aber die Sortierfunktion nach Alphabet.

Vielen Dank und einen schönen Tag!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Warum machst du dir nicht einfach zwei Kontaktgruppen (Privat und Firma). Dann hast du alles in einer App.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Sortierfunktion nach Alphabet kann (z.B.) Numbers. (ich kann morgen nachschauen, ob es auch andere Möglichkeiten gibt - iPad hat "Urlaub")

Aber "Gruppen" wäre ein einfacher Weg, der zudem die Funktionalität des Adressbuches nutzt.
 

Mitglied 115348

Gast
Wenn man die Kontakte zb. über Outlook in besagte Gruppen aufteilt hat, ist es dann normal das auf dem iPhone (alle Kontakte ausgewählt) die Einträge immer doppelt auftauchen ?

#######erledigt#########
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charon

Idared
Registriert
07.11.11
Beiträge
27
Vielen Dank!

Der Gedanke mit den Gruppen, kam mir auch schon, bzw. Sowas ähnliches, nur leider bin ich anscheinend unfähig dieses an meinem Telephon oder am IPad einzurichten. Arbeite da zwar schon 1 1/2 Jahre mit, bislang stellte sich das Problem aber nicht.

Wie kann ich also 2 Gruppen ( Arbeit/privat) erstellen, so das ich also einfach nur hin- und herschalten brauche?
Andernfalls bleibt natürlich noch das " zweite" Adressbuch.

Und nochmals vielen Dank und Geduld!
 

Mitglied 115348

Gast
Das Einrichten der Gruppen geht nicht direkt am iPhone. Dort nur über die oben genannten Apps.

Du kannst einfach in Outlook unter Deinen "Kontakte" je einen Unterordner anlegen, z.B. ARBEIT und PRIVAT. Dann aus der gesamten Kontaktliste die entsprechenden Kontakte einfach in die neue Gruppe rüberziehen. Nach dem nächsten Synch hast Du die beiden unter Outlook erstellten Gruppen dann auf dem iPhone und kannst auswählen was Dir unter Kontakte angezeigt wird: Alle Kontakte, Arbeit, Privat.
 

Charon

Idared
Registriert
07.11.11
Beiträge
27
Nochmals vielen Dank!

Habe es (selber) soeben auf iCloud.com gefunden und geschafft! Schade das man d nicht direkt auf dem iPad machen kann, aber der Umweg war ja nicht so schwer.

Trotzdem, vielen Dank für Eure Mühen und für jeden ein virtuelles Schokoladeneis!
 
  • Like
Reaktionen: JvW