1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuchexportieren nach Excel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peternie, 07.03.09.

  1. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    Hallo !

    Ich habe diverse Suchen betrieben, aber entweder nach den falschen Worten gesucht oder es interessiert einfach niemanden.

    Ich möchte gern alle Daten aus dem Adressbuch exportieren, so dass ich sie in Excel oder Numbers weitergeben kann. Hierbei reicht eigentlich der Standardexport aus, denn dieser erzeugt beispielsweise das von mir benötigte Feld "kind" siehe Beispiel:

    item2.X-ABRELATEDNAMES;type=pref:paul
    item2.X-ABLabel:_$!<Child>!$_
    item3.X-ABRELATEDNAMES:Moritz
    item3.X-ABLabel:_$!<Child>!$_

    Zwei Kinder, Paul und Moritz, doch kein Tool übersetzt mir diese Einträge mit in das CSV, ausser eine kostenpflichte Shareware. Gibt es einen anderen Weg, diese Daten in ein CSV zu bekommen ?

    Vielen Dank !

    Peter
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Ich bin auf der Suche nach etwas anderem über den Address Book to CSV Exporter gestolpert. Vielleicht erfüllt das den gewünschten Zweck.
     
  3. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    leider nein, die entsprechenden Felder werden auch nicht ausgegeben. Schade. Ich habe nun die Namen der Kinder in das Notizfeld eingegeben. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber sonst erscheinen sie auch nicht auf dem iPhone.

    Schön blöd!
    Danke für Deine Mühe,
    Peter
     

Diese Seite empfehlen