• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuchexportieren nach Excel

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Hallo !

Ich habe diverse Suchen betrieben, aber entweder nach den falschen Worten gesucht oder es interessiert einfach niemanden.

Ich möchte gern alle Daten aus dem Adressbuch exportieren, so dass ich sie in Excel oder Numbers weitergeben kann. Hierbei reicht eigentlich der Standardexport aus, denn dieser erzeugt beispielsweise das von mir benötigte Feld "kind" siehe Beispiel:

item2.X-ABRELATEDNAMES;type=pref:paul
item2.X-ABLabel:_$!<Child>!$_
item3.X-ABRELATEDNAMES:Moritz
item3.X-ABLabel:_$!<Child>!$_

Zwei Kinder, Paul und Moritz, doch kein Tool übersetzt mir diese Einträge mit in das CSV, ausser eine kostenpflichte Shareware. Gibt es einen anderen Weg, diese Daten in ein CSV zu bekommen ?

Vielen Dank !

Peter
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
leider nein, die entsprechenden Felder werden auch nicht ausgegeben. Schade. Ich habe nun die Namen der Kinder in das Notizfeld eingegeben. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber sonst erscheinen sie auch nicht auf dem iPhone.

Schön blöd!
Danke für Deine Mühe,
Peter