• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adressbuch

dadsen

Erdapfel
Versuche mich seit 1 Monat von Windos auf den Mac (Mavericks) um zu gewöhnen. Bislang erfolgreich, aber nur weil alles funktionierte. Aber jetzt:
1) plötzlich ist mein Adressbuch leer-siehe angehängtes Bild
Hier in dem Ordner sind ja div. dateien, die sich auf das Adressbuch beziehen. Wie kann ich jetzt kontolliern ob...

2) der Finder, der sich immer mit linker Spalte= Programme, Dokumente, Download - Ordnern öffnete, öffnet sich so nicht mehr sondern --> siehe angehängtes Bild

Sicherlich könnt ihr Spezialisten verstehen, was ein Newby schreibt.

danke dadsen

Danke. Bei mir beginnt wohl schon die Krankheit mit dem A....
Wird der Finder aus einem Programm heraus geöffnet (z.B. um einen Speicherort eine Datei festzulegen, kommt das gewohnte Bild)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-02-22 um 15.20.53.png
    Bildschirmfoto 2015-02-22 um 15.20.53.png
    648,3 KB · Aufrufe: 70
@dadsen Hast du deine Kontakte in der Cloud? Ist ein aktuelles backup vorhanden.
Willkomen im Forum :)

Mach mal dein Adressbuch auf. Und was liegt im Papierkorb?
Das was man bei dir im Finder sieht ist die Library, auch unten gut zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Finder/Darstellung/Seitenleiste/Symbolleiste einblenden.