• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch

Schrudo

Golden Delicious
Registriert
25.04.07
Beiträge
8
Hallo!!
ich bin noch nicht so fit mit dem Mac, deshalb eine Frage wie sicher sind meine Daten in Ical und im Adressbuch gegen Datenklau durch das Internet. Kann ich das Adressbuch auch mit einem Passwort schützen????


Vielen dank!!!:innocent:
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hm. Ich würde mal behaupten, dass sie dort gut aufgehoben sind. Wenn du deinen User-Account mit einem Passwort versiehst, reicht es schon.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
deine Daten in iCal und Adressbuch sind erstmal nur lokal auf der Festplatte gespeichert. Daher sind sie erstmal genauso sicher wie all deine anderen Dateien in deinem Homeverzeichnis.

Du solltest deinen Account durch ein Passwort schützen, wenn du sicherheit erhöhen willst.
gruss
philo