• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch zwischen Iphone und MBP zusammenführen bei unterschiedlichen Datenständen

diebela

Idared
Registriert
24.01.07
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem, dem ich nicht Herr werden kann:

1. Ich habe ein Iphone 4 mit unterwegs eingepflegten Adressen, die nicht auf dem MBP sind.
2. Ich habe eine MBP (SL) mit lokal veredelten Adressdaten, die nicht auf dem IPhone sind.

Mein Problem, ich bekomme das nicht zusammen geführt. Wäre brillant, wenn jemand da eine Idee hätte!

Vielen Dank
Die Bela
 

Smashi

Tokyo Rose
Registriert
04.07.11
Beiträge
68
Kannst du mit iCloud zusammenführen. War bei meinen Eltern auch so. Müsstest allerdings auf Lion aktualisieren. Ist aber das einfachste.

Habe bei beiden Geräten iCloud aktiviert. Erst habe ich das iPhone aktiviert. Daraufhin übernimmt er die lokalen Daten in die cloud und du kannst keine Daten mehr lokal speichern. Dann den Mac aktiviert und er führt beide Daten zusammen.

Mach aber vorher eine Sicherung. Kann ja passieren, dass es nicht so gut bei dir klappt wie bei mir.
 

diebela

Idared
Registriert
24.01.07
Beiträge
28
Hey Smashi,

danke für den Tipp, allerdings läuft auf dem MBP nur SL und eigentlich will ich nicht auf Lion wechseln.
Das sollte doch auch anders zu bewerkstelligen sein. Irgendwie dürfte das doch eine gängige Problematik sein, oder!?

Gruß
Die Bela

PS: Wie geht ICloud mit einem gleichen Datensatz "Max Mustermann" um, wenn z.B. die Telefonnummer zwischen Iphone und MBP abweicht. Welches ist das führende System bzw. kann ich frei definieren, welche Daten "stechen"?
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ein Macbook und ein iPhone. Wie wäre es mit einer ganz gewöhnlichen Synchronisation mit Hilfe von USB und iTunes?

Bei widersprüchlichen Datensätzen gibt es eine Meldung mit Entscheidungsmöglichkeit.

Archetyp
 

diebela

Idared
Registriert
24.01.07
Beiträge
28
Hi,

ich vergaß zu erwähnen, dass ich das via Itunes bis dato immer gemacht habe. Problem hierbei ist, dass ich die Entscheidungsmöglichkeit nicht habe. Es scheint, als sei das IPhone das führende Gerät und ich kann mir nur anschauen, wie der Datensatz vorher bzw. nachher aussehen würde. Im Zweifel verliere ich alle Änderungen, die ich auf dem MBP gemacht habe. Nach der von Dir genannten Entscheidungsmgl. habe ich mir schon die Augen wund gesucht und leider nichts gefunden. Bin sehr überrascht, da es sich ja um einen "Standard-Usecase" handelt und ich erwartet hätte, dass ich bei konfliktären Datensätzen, auf Datensatzebene, entscheiden könnte, welchen Datensatz ich behalte. Wenn ich einfach nur zu blöd zum gucken bin, würde ich mich freuen, wenn jemand den Schleier der Unwissenheit lüften könnte....

Merci
Die Bela