• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch zurücksetzen

Rostauge

Jamba
Registriert
04.11.06
Beiträge
55
hallo,

Ich experimentiere gerade mit den preferences und den Dateien im Application Support Ordner vom Adressbuch.

Ich würde gerne mal wissen woher das Adressbuch die Kontakte herbekommt nachdem man den AddressBook Ordner aus Application Support herausholt. Liegt das an caches? Erst ist das Adressbuch leer, liest dann aber sofort wieder die vorherigen Kontakte hinein. Gibt es noch weitere versteckte Systemdateien als automatisches backup oder was passiert da genau?

gruss R
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo Rostauge!

Schau dir mal den Inhalt dieses Paketes an:
Code:
~/Library/Application Support/SyncServices/Local

Und beachte bitte beim Experimentieren folgendes: Klick
 

Rostauge

Jamba
Registriert
04.11.06
Beiträge
55
danke,

wenn ich mal alles zurücksetzen will werde ich den com.apple.AddressBook Ordner in SyncServices noch löschen, hoffentlich ohne Auswirkungen

gruss R