1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch - wo sind die Daten abglegt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HolgerLang, 19.07.09.

  1. HolgerLang

    HolgerLang Jamba

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    55
    Bin neuer MacUser und noch recht neu im Forum.
    Hoffentlich ist es vertretbar, meine Frage an dieser Stelle loszuwerden (habe keine besser gefunden).

    Ich habe eine komplette Datensicherung der imac-Festplatte. Ich möchte die Daten des Adressbuchs, die dort irgendwo drinstecken auf die aktive Festplatte übertragen.

    Kann mir jemand sagen, wo das Programm "Adressbuch" die erfassten Daten abspeichert?

    Es wäre für mich auch hilfreich analoge Infos zu anderen Programmen zu erfahren.
    Es scheint die Philosophie der Mac-Welt zu sein, den User damit nicht zu behelligen - langsam habe ich wenigstens gelernt, das Paket der iPhotoLibrary zu öffnen und so zu erfahren, wo dieses Programm seine Daten lässt.

    Hilfreich wäre auch eine Auflistung für andere Programme z.B. s. o. Adressbuch, Safari, iTunes, iMove usw.

    Danke im Voraus.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du findest die Daten in deinem Library Ordner. Finder öffnen, auf das Häuschen links klicken und dann unter Library->Application Support->AfressBook
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Alle Benutzerbezogenen Daten, so auch die Adressbuch Daten liegen in:
    DeinBenutzer/Libary…
    dort können sie dann an verschiedenen Orten liegen, so im ApplikationSupport und dann dem Programmnamen oder auch direkt in der Libary unter Ihrem Programmnamen.
    Die Voreinstellungsdateien, also die du getätigt hast, wie Fenstergröße oder was angezeigt wird etc. liegen in Ordner Preferences der Libary.
     
  4. HolgerLang

    HolgerLang Jamba

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    55
    Vielen Dank

    vielen Dank an alle, das war mal eine rasche und schnelle Hilfe
    hat mir prima geholfen
    Danke nochmals
     

Diese Seite empfehlen