• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch - wo sind die Daten abglegt

HolgerLang

Jamba
Registriert
08.07.09
Beiträge
55
Bin neuer MacUser und noch recht neu im Forum.
Hoffentlich ist es vertretbar, meine Frage an dieser Stelle loszuwerden (habe keine besser gefunden).

Ich habe eine komplette Datensicherung der imac-Festplatte. Ich möchte die Daten des Adressbuchs, die dort irgendwo drinstecken auf die aktive Festplatte übertragen.

Kann mir jemand sagen, wo das Programm "Adressbuch" die erfassten Daten abspeichert?

Es wäre für mich auch hilfreich analoge Infos zu anderen Programmen zu erfahren.
Es scheint die Philosophie der Mac-Welt zu sein, den User damit nicht zu behelligen - langsam habe ich wenigstens gelernt, das Paket der iPhotoLibrary zu öffnen und so zu erfahren, wo dieses Programm seine Daten lässt.

Hilfreich wäre auch eine Auflistung für andere Programme z.B. s. o. Adressbuch, Safari, iTunes, iMove usw.

Danke im Voraus.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du findest die Daten in deinem Library Ordner. Finder öffnen, auf das Häuschen links klicken und dann unter Library->Application Support->AfressBook
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Alle Benutzerbezogenen Daten, so auch die Adressbuch Daten liegen in:
DeinBenutzer/Libary…
dort können sie dann an verschiedenen Orten liegen, so im ApplikationSupport und dann dem Programmnamen oder auch direkt in der Libary unter Ihrem Programmnamen.
Die Voreinstellungsdateien, also die du getätigt hast, wie Fenstergröße oder was angezeigt wird etc. liegen in Ordner Preferences der Libary.
 

HolgerLang

Jamba
Registriert
08.07.09
Beiträge
55
Vielen Dank

vielen Dank an alle, das war mal eine rasche und schnelle Hilfe
hat mir prima geholfen
Danke nochmals