• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch weg...

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Moin!

Nachdem ich gerade mein iPhone mit meinem MacBook synchronisiert habe (der Leidensweg bis dahin kann in meinen anderen Posts nachgelesen werden), habe ich etwa 80% meiner Kontakte verloren. Da ich auch "nur" OS 10.4 auf dem MacBook installiert habe gibt es sowas wie Timemachine nicht...
Irgendwo werden doch noch Sicherungsdateien angelegt. Wie komme ich jetzt bloß wieder an mein komplettes Adressbuch????
Danke für Eure Hilfe!

Kveim
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
aha - und wie? als ich sagte: "kein timemachine" meinte ich kein backup...
Und jetzt hätte ich gerne Lösungsvorschläge und kein: "wie kannst Du nur?" oder "selber Schuld"...
Trotzdem danke schön.

Kveim
 

Mitglied 45133

Gast
Sind die Kontakte sowohl im Adressbuch des MacBook als auch auf dem iPhone verschwunden oder nur auf einer der beiden "Seiten"?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
aha - und wie? als ich sagte: "kein timemachine" meinte ich kein backup...
Und jetzt hätte ich gerne Lösungsvorschläge und kein: "wie kannst Du nur?" oder "selber Schuld"...
Trotzdem danke schön.

Kveim

Er meint wohl eines der BackUps, die iTunes vom iPhone erstellt hat.
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Sowohl im MacBook als auch im iPhone. Ich habe einfach nicht aufgepaßt, als ich gefragt wurde ob ich wirklich über 5% meiner Kontakte ändern will. Komischerweise sind alle promovierten Kontakte erhalten geblieben - ob iTunes sich von Dr.-Titeln beeinflußen läßt? ;)
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
wo finde ich diese backups und wie kann ich sie starten?
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Hat ja auch nichts mit Time Machine zutun.

iPhone in den DFU Modus versetzen --> iPhone anstöpseln --> iTunes erkennt ein Gerät im Wartungsmodus --> Jetzt kannst Du dich entscheiden ob Du das iPhone neu aufsetzen möchtest oder eines der Backups einspielen möchtest.
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
...weiß ich nicht! Ich bin bei der Arbeit und kann mein MacBook nicht mit dem Internet verbinden...
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
klappt nicht...
Wie kann ich die Kontakte von meinem iMac (10.5) auf mein Macbook (10.4) bringen ohne jeden einzeln abzuschreiben?
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
gute Idee - gibt's es noch eine Idee ohne Abo-Charakter?
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
kenne jetzt mobileme nicht, aber sollte es nicht irgendwie möglich sein mit itunes in beide richtungen zu syncronisieren?

mein fall konkret: kontake auf schwarzem iphone, die jetzt alle auf das neue sollen (beide 3g)

das letzte mal war nix im adressbuch aufm rechner, aber kontakte aufm iphone und nach der sync waren alle kontakte weg....

wäre auch sehr dankbar für hilfe.