• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch vervollständingen

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

ich würde gerne mein Adressbuch auf dem Mac mal vervollständigen.
Aber alle Leute einzutippen und dann noch E-Mail, Handynummer, Home Nummer Adresse etc finde ich ein wenig zu aufwendig von Hand, zumal man erstmal an die Daten ran kommen muss.

Deshalb meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass meien Freunde dies selbst tun könnten, indem ich ihnen z.b. eine leere V-Card schicke und sie diese dann ausfüllen?
Es gab mal bei gmx oder so die Möglichkeit seine Kontakte diese Daten selbst ausfüllen zu lassen und dann an mich zu senden.
Geht das auch irgendwie über Mail/Adressbuch oder irgendwie sonst wie???

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Gruß winwin
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
In den 21h seit der ersten Frage hättest Du Dein Adressbuch wahrscheinlich schon vierundvierzig mal aktualisiert. Warum bittest Du nicht einfach Deine Freunde eine vCard von sich zu erstellen und Dir diese dann zu schicken? Und wenn sie nicht wissen wie das geht, dann wissen sie auch nix mit einer leeren vCard von Dir anzufangen.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
wie kann man den leuten z.b. ne leere v-Card schicken?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Wenn du eine Mail von Bekannten haben möchtest, schickst du ihnen dann eine leere Mail, damit sie die ausfüllen können?
Mal abgesehen davon, daß du versuchen könntest, einen leeren Adressbucheintrag zu nehmen, z.B. mit nur einem Leerzeichen oder einem Punkt in einem Feld:44 hat schon recht - die einen kennen sich mit ihrem Rechner aus und werden dir auf Bitten eine vCard schicken, die anderen haben null Ahnung und können auch mit der leeren vCard nichts anfangen. Bitte sie freundlich, beschreib vielleicht, wie's geht, mehr Rücklauf wirst du auch mit vorgefertigten Formularen nicht bekommen.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
mhm schade dachte vll, dass es ne funktion von Mail gibt bei der man sozusagen in ein vorgefertigtest Dokument nur noch seine Daten eintragen muss, dann per E-Mail zurück senden und Mail kann diese dann auswerten und ne V-Card draus erstellen...aber gut wenns nicht möglich ist dann kann man hier zu machen.

Danke an für die Antworten!