1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch vervollständingen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von winwin-win, 21.06.09.

  1. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    Hey Leute,

    ich würde gerne mein Adressbuch auf dem Mac mal vervollständigen.
    Aber alle Leute einzutippen und dann noch E-Mail, Handynummer, Home Nummer Adresse etc finde ich ein wenig zu aufwendig von Hand, zumal man erstmal an die Daten ran kommen muss.

    Deshalb meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass meien Freunde dies selbst tun könnten, indem ich ihnen z.b. eine leere V-Card schicke und sie diese dann ausfüllen?
    Es gab mal bei gmx oder so die Möglichkeit seine Kontakte diese Daten selbst ausfüllen zu lassen und dann an mich zu senden.
    Geht das auch irgendwie über Mail/Adressbuch oder irgendwie sonst wie???

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

    Gruß winwin
     
  2. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    keiner ne idee wie man das anstellen könnte???
     
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    In den 21h seit der ersten Frage hättest Du Dein Adressbuch wahrscheinlich schon vierundvierzig mal aktualisiert. Warum bittest Du nicht einfach Deine Freunde eine vCard von sich zu erstellen und Dir diese dann zu schicken? Und wenn sie nicht wissen wie das geht, dann wissen sie auch nix mit einer leeren vCard von Dir anzufangen.
     
  4. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    wie kann man den leuten z.b. ne leere v-Card schicken?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn du eine Mail von Bekannten haben möchtest, schickst du ihnen dann eine leere Mail, damit sie die ausfüllen können?
    Mal abgesehen davon, daß du versuchen könntest, einen leeren Adressbucheintrag zu nehmen, z.B. mit nur einem Leerzeichen oder einem Punkt in einem Feld:44 hat schon recht - die einen kennen sich mit ihrem Rechner aus und werden dir auf Bitten eine vCard schicken, die anderen haben null Ahnung und können auch mit der leeren vCard nichts anfangen. Bitte sie freundlich, beschreib vielleicht, wie's geht, mehr Rücklauf wirst du auch mit vorgefertigten Formularen nicht bekommen.
     
  6. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    mhm schade dachte vll, dass es ne funktion von Mail gibt bei der man sozusagen in ein vorgefertigtest Dokument nur noch seine Daten eintragen muss, dann per E-Mail zurück senden und Mail kann diese dann auswerten und ne V-Card draus erstellen...aber gut wenns nicht möglich ist dann kann man hier zu machen.

    Danke an für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen