1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

adressbuch und mail

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von krobi, 16.07.09.

  1. krobi

    krobi Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    6
    hallo

    hab ein großes problem
    habe in meinem adresssbuch meine kontakte oftmals nur den vornamen eingetragen,
    nun wenn ich eine mail schreibe hab ich jetzt bei zwei kontakten (nur bei diesen zwei) das problem das der empfängen dann zB "ich ich" heißt und nicht, wie es richtig währe, "ich".

    das würd mich an sich nicht massiv stören aber mail ändern automatisch den namen im adressbuch von "ich" auch "ich ich" (also vor- und nachnamen statt nur vornamen).

    wie bekomm ich diesen fehler?
    hab das nur bei zwei kontaken bei den anderen habe ich kein problem damit.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Lösche diese beiden Adressen und lege sie neu an. Bei mir funktioniert sowohl Vorname /Nachname als auch nur Vorname oder nur Nachname.
    salome
     
  3. krobi

    krobi Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    6
    hab ich schon probiert hat aber nur kurz funktioniert :(
    zuerst wars nur eine adresse
    dann hab ich die zweite adresse die auch spinnt geändert (eine mail adresse hinzugefügt)
    und seitdem spinnt die zweite adresse auch
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schließe das Adressbuch und such in ~/Libraty/Preferences nach com.apple.AddressBook.plist und ziehe die Datei auf den Scheibtisch. Dann kannst Adressbuch wieder starten. Vielleicht sind im Preferences-Ordner noch andere Einstellungsdateien. Die kannst alle rausziehen. Sie bilden sich neu.
    salome
     
  5. krobi

    krobi Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    6
    hab das gemacht hat aber nix gebracht

    ist es irgendwie möglich den adressen cache vom mail zu leeren?
    das problem scheint folgendermassen zu sein wenn ich im mail den namen eingeben
    steht zB als vorschlag

    "ich ich" (also vor und zuname gleich) drin
    im adressbuch ist aber nur "ich" als vorname drin aber kein zuname.

    ich denke das mail denkt ach der eintrag passt nicht und aktualisiert den eintrag im adressbuch obwohl dieser dort stimmt nur im mail nicht.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    :( Heut fällt mir nichts mehr ein.
    Wärs ein Fremdprogramm würde ich sagen: löschen neu aufspielen, aber das geht ja irgendwie nicht. Nämlich es geht schon, mit Pacifist von der DVD.
    Kürzlich bezweifelte nämlich einer der Wissenden, dass ein fehlendes Apple.app mit dem ComboUpdate wieder hergestellt wird.
    Ich hab ja längst den Faden verloren: Aber hast du das schon gemacht?. ComboUpdate (AppleSupportSite) drüberspielen?
    Bis morgen.
    salome
    edit: In deiner Library ist ein Ordner "Caches" – da gibt's schon den Ordner com.apple.Addressbook – zieh ihn raus, musst ihn ja nicht gleich löschen. Er bleibt dir ja auch im Papierkorb erhalten.
     

Diese Seite empfehlen