• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch und iSynch über GMX syncen

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Bei .Mac kann man ja iCal und das Adressbuch abgleichen. Leider kann ich mir eine .Mac-Mitgliedschaft nicht leisten, würde aber gerne auch über das Web auf das Adressbuch und den Kalender zugreifen!

Ich habe einen GMX Pro Account und Nutze diesen auch als Festplatte. Gibt es da eine Möglichkeit, auch iCal und das Adressbuch mit einzubinden?

Vielen Dank
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Dampf machen

Hallo,

ich habe das gleiche Anliegen, allerdings bei Web.de Club.
Ich schreibe in regelmäßigen Abständen an die Kundenbetreuung.
Ich lobe den Club und im gleichen "Atemzug" wünsche mir mehr
Unterstützung für den Mac. Ich weise auf .Mac und dessen Funktion hin.
Auch hebe ich hervor, dass .Mac deutlich teurer ist als - in meinem Fall - Web.de Club.

Mache das doch auch bei GMX Pro.

Hat sonst noch jemand das gleiche Anliegen mit Web.de oder GMX?
Je mehr Leute eine E-Mail an die Kundenbetreuung schicken, desto
wahrscheinlicher ist es, dass in zukunft so ein Funktion angeboten wird.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich glaube das ist eher ein rechtliches Problem... denn wieso sollte Apple so dämlich sein jegliche rechtlichen Ansprüche fallen zu lassen, sich von viel günstigeren Anbietern dann alle Kunden wegnehmen zu lassen und dadurch das ganze Geld die Toilette herunterspülen?!

Also es gibt genug Angebote im Internet die eine teilweise Einbindung von Apples Diensten erlaubt, aber auch nicht alles, weshalb man bei bestimmten Dingen immer auf .Mac angewiesen sein wird o_O

Ich find das auch nicht so toll... aber kann man leider nichts gegen machen außer sich von der Zukunft Apples überraschen zu lassen und zu hoffen, dass Apple die Preise senkt und einen .Mac-Account auch irgendwie sinnvoller gestaltet.

Edit:
Aber wenn man lustig ist, kann man seinen eigenen Mac-Server aufsetzen unter Linux. Letztendlich ist es ja ein Open Source Protokoll (nannte sich glaub ich WebDAV)... anscheinend gibt es dort auch keine Probleme...

naja, lest selbst.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Ich kann mich auch täuschen aber ich glaube, dass Apple auf seinen Entwicklerseiten viele der .Mac funktionen ausführlich beschreibt und dokumentiert.

Ich fordere ja nicht alle Funktionen von .Mac bei Web.de Club ein. Aber PIM-Anwendungen und evtl. Foto-Alben zu synchronisieren wäre toll. Oder zumindestens, ähnlich wie GMX, auf den Onlinespeicher zugreifen - das wäre toll.

Mein Beitrag war auch mein ein Aufruf an alle "Web.de Clubber". Je mehr beim Support solche funktionalitäten einfordern, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Web.de das umsetzt.
 

KayHH

Gast
Zumindest mit iCal geht das bei GMX (auch ohne Pro) ja ganz einfach.


Gruss KayHH
 

Anhänge

  • GMX-iCal.png
    GMX-iCal.png
    29 KB · Aufrufe: 331