1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch und Googlemail

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spookydolphin, 24.08.08.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    Hallo
    ich weiss, wenn man ein iPhone an einen Mac anschliesst, bekommt man für das Adressbuch dir Möglichkeit, es mit dem Adressbuch von Googlemail zu syncronisieren.

    Unter folgendem Link steht ne ANleitung, wie es auch OHNE IPhone fubktioniert bzw wie man diese Funktion freischaltet.

    http://www.tipandtrick.net/2008/sync-mac-os-x-leopard-address-book-with-google-gmail-contacts/

    Aber... es funktioniert nicht. ich erhalte diese Option nicht, obwohl ih diesen Plist eintrag erstellt habe.
    Kann mir vielleicht jmd helfen?
     
    tharwan gefällt das.
  2. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Hab es grade getestet bei mir geht es ohne probleme. in so fern vielen dank für den hinweis!
    hast du mal versucht das adressbuch neu zu starten?
     
  3. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    guter hinweis... ich hatte das adressbuch geöffnet, während ich es versucht hatte. nachdem ich es vorab geschlossen und dann neu gestartet hab, hat es funktioniert:)


    ich suche jetzt noch eine vergleichbare möglichkeit für ical. also dass ich ical mit dem kalender von google abgleichen kann. kann mir da jmd weiterhelfen?
     
  4. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    da musst du nur mal in der google Calendar hilfe nach calDAV suchen. klick
     
  6. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Über die Suche bin auch auf diesen etwas älterne Thread gestoßen, ich denke der Titel beschreibt genau mein Problem.

    Ich besitze ein iPhone 3G, das ich mit meinem Googlemail Konto verwende und über Push Kontakte und Kalender synchronisiere.
    Vor ein paar Wochen habe ich mir ein MBP zugelegt, dessen Adressbuch ich nun auch gerne mit den Googlemail Kontakten abgleichen würde.

    Doch nachdem ich in den Einstellungen von Adressbuch meine Googlemail Zugangsdaten eingebe passiert einfach nichts, im Fenster erscheint noch ein kurzer Hinweis "verbinde..." und dann wars das. Es findet keine Synchronisation statt, auch nicht beim nächsten Sync zwischen MBP und iPhone.

    Kann mir jemand einen Tipp geben welche Einstellungen ich vornhemen muss oder was ich falsch mache?
     

Diese Seite empfehlen