• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch und Googlemail

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Hallo
ich weiss, wenn man ein iPhone an einen Mac anschliesst, bekommt man für das Adressbuch dir Möglichkeit, es mit dem Adressbuch von Googlemail zu syncronisieren.

Unter folgendem Link steht ne ANleitung, wie es auch OHNE IPhone fubktioniert bzw wie man diese Funktion freischaltet.

http://www.tipandtrick.net/2008/sync-mac-os-x-leopard-address-book-with-google-gmail-contacts/

Aber... es funktioniert nicht. ich erhalte diese Option nicht, obwohl ih diesen Plist eintrag erstellt habe.
Kann mir vielleicht jmd helfen?
 
  • Like
Reaktionen: tharwan

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Hab es grade getestet bei mir geht es ohne probleme. in so fern vielen dank für den hinweis!
hast du mal versucht das adressbuch neu zu starten?
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Hab es grade getestet bei mir geht es ohne probleme. in so fern vielen dank für den hinweis!
hast du mal versucht das adressbuch neu zu starten?

guter hinweis... ich hatte das adressbuch geöffnet, während ich es versucht hatte. nachdem ich es vorab geschlossen und dann neu gestartet hab, hat es funktioniert:)


ich suche jetzt noch eine vergleichbare möglichkeit für ical. also dass ich ical mit dem kalender von google abgleichen kann. kann mir da jmd weiterhelfen?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
da musst du nur mal in der google Calendar hilfe nach calDAV suchen. klick
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Über die Suche bin auch auf diesen etwas älterne Thread gestoßen, ich denke der Titel beschreibt genau mein Problem.

Ich besitze ein iPhone 3G, das ich mit meinem Googlemail Konto verwende und über Push Kontakte und Kalender synchronisiere.
Vor ein paar Wochen habe ich mir ein MBP zugelegt, dessen Adressbuch ich nun auch gerne mit den Googlemail Kontakten abgleichen würde.

Doch nachdem ich in den Einstellungen von Adressbuch meine Googlemail Zugangsdaten eingebe passiert einfach nichts, im Fenster erscheint noch ein kurzer Hinweis "verbinde..." und dann wars das. Es findet keine Synchronisation statt, auch nicht beim nächsten Sync zwischen MBP und iPhone.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Einstellungen ich vornhemen muss oder was ich falsch mache?