1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch und Bundesländer

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DannyMTK, 07.06.07.

  1. DannyMTK

    DannyMTK Granny Smith

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    14
    Hi Ihr,

    - bitte nicht schlagen falls das doch nicht hier her passt -

    Ich hab ein "Problem" mit Adressbuch. Ich habe dort meine Adressen aus Outlook (Windoze) importiert und soweit wie möglich angepasst und korrigiert. Nun standen bei mir in Outlook immer schön die Bundesländer der einzelnen Adressen im Datensatz. Adressbuch erkennt diese auch heute noch, wenn ich danach suche. Allerdings kann ich das Bundesland nicht ändern. Kann ich das Feld irgendwie einblenden? Ich hab das nicht gefunden.

    Vielen Dank

    Daniel
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hi Danny,

    dem Einstellungen-Dialog des Adressbuches nach wird ein Feld "Bundesland" nicht explizit angeboten.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Bundesland in einem der anderen importierten Datenelement (z. B. bei Ort) mit angehängt wurde und nur durch eine Zeilenschaltung optisch abgetrennt wurde.
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Statt bei "Ort" würde ich es bei "Land" hineinschreiben …
    Du kannst dir aber auch in den Einstellungen-Vorlage ein neues eigenes Etikett erstellen, in dem Du ein vorhandenes umbenennst.

    Gruss
     
  4. DannyMTK

    DannyMTK Granny Smith

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    14
    Danke

    Danke!

    Ich hab heute per Zufall die "Lösung" gefunden. Auf das "Etikett" Arbeit oder Privat klicken und dann das Adressformat auf "Vereinigte Staaten" stellen und schon kann ichs sehen - für diesen einen Datensatz... aber immer hin.

    Vielen Dank

    Gruß
    Danny
     

Diese Seite empfehlen