• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch und Bundesländer

DannyMTK

Granny Smith
Registriert
07.06.07
Beiträge
14
Hi Ihr,

- bitte nicht schlagen falls das doch nicht hier her passt -

Ich hab ein "Problem" mit Adressbuch. Ich habe dort meine Adressen aus Outlook (Windoze) importiert und soweit wie möglich angepasst und korrigiert. Nun standen bei mir in Outlook immer schön die Bundesländer der einzelnen Adressen im Datensatz. Adressbuch erkennt diese auch heute noch, wenn ich danach suche. Allerdings kann ich das Bundesland nicht ändern. Kann ich das Feld irgendwie einblenden? Ich hab das nicht gefunden.

Vielen Dank

Daniel
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hi Danny,

dem Einstellungen-Dialog des Adressbuches nach wird ein Feld "Bundesland" nicht explizit angeboten.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Bundesland in einem der anderen importierten Datenelement (z. B. bei Ort) mit angehängt wurde und nur durch eine Zeilenschaltung optisch abgetrennt wurde.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Statt bei "Ort" würde ich es bei "Land" hineinschreiben …
Du kannst dir aber auch in den Einstellungen-Vorlage ein neues eigenes Etikett erstellen, in dem Du ein vorhandenes umbenennst.

Gruss
 

DannyMTK

Granny Smith
Registriert
07.06.07
Beiträge
14
Danke

Danke!

Ich hab heute per Zufall die "Lösung" gefunden. Auf das "Etikett" Arbeit oder Privat klicken und dann das Adressformat auf "Vereinigte Staaten" stellen und schon kann ichs sehen - für diesen einen Datensatz... aber immer hin.

Vielen Dank

Gruß
Danny