1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch: Umgebungskarten von stadtplandienst.de

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MaChris, 31.07.06.

  1. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hallo zusammen,

    als ich das erste Mal von der Funktion hörte, dass über das Adressbuch auch eine Umgebungskarte des Kontaktes bzw. der Kontaktadresse angezeigt werden kann, war ich begeistert und enttäuscht zu gleich.

    Begeistert deshalb, weil ich diese Funktion absolut hilfreich finde und selbst häufig nutze und enttäuscht, weil das Kartenmaterial von MapQuest (http://www.mapquest.com) ist und im Vergleich mit deutschen oder deutschsprachigen Routingservices nicht die Qualität und den Komfort bietet. MapQuest scheitert mitunter schon an den Umlauten von Städten wie München, was dann den Komfort wieder negativ beeinflusst.

    Mit etwas Glück bin ich dann heute über die Seite von Mac OS X Hints gestolpert, auf deren Seite http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1163 ein AppleScript bereitstellt ist, mit dem die Adress-Suche auf den Dienst von www.stadtplandienst.de hin angepasst / ergänzt werden kann. Überdies stehen dort noch zwei weitere Scripts für Routing über ViaMichelin und KlickTel bereit.

    Ich habe das Script für die Integration der Suche über Stadtplandienst ausprobiert und habe nun das gefunden, wonach ich schon so lange gesucht habe. Das Script funktioniert wunderbar mit MacOS X 10.4.7. Ich denke aber, dass es auch unter früheren OS-Versionen funktionieren müsste, da der Autor (arminb) angibt, dass es nur unter Panther laufen würde.
     
  2. jokkel

    jokkel Gast

    Danke für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen