1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch übers Terminal abfragen

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von SFAB, 07.02.10.

  1. SFAB

    SFAB Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    2
    Ich möchte für die weitere Verarbeitung der Daten gerne bestimmte Einträge aus dem Adressbuch übers Terminal abfragen und als CSV-Datei abspeichern. Ich weiß, dass dies grundsätzlich mit dem Tool sqlite3 möglich ist.

    Leider bin ich kein Experte in Sachen Datenbanken. Kann mir jemand sagen, wie ich mittels sqlite3 die Adressen (Name mit Postanschrift) aller Mitglieder einer bestimmten Gruppe im Adressbuch abfrage, für die keine E-Mail-Adresse eingetragen ist?
     

Diese Seite empfehlen