1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adressbuch-Synchronisation Windows

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Phil_B, 07.12.09.

  1. Phil_B

    Phil_B Idared

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    24
    Guten morgen,

    ich habe mal eine Frage. Da Weihnachten vor der Türe steht und mein Vater einen neuen PDA braucht dachte ich an einen iPod Touch. Im Grunde genommen kann der ja das selbe und als Telefon soll er nicht genutzt werden, würde also passen.

    Nun meine Frage dazu:
    Ist es möglich eine Excel-Liste (alternativ SQL-Datenbank) mit Adressen zu erstellen und zu exportieren (csv-Datei o.ä.) und mit Windows XP auf den iPod zu spielen? Geht das mit iTunes? Könnte er das dann mit dem eingebauten Adressbuch nutzen oder braucht er eine spezielle App?

    Danke für eure Antworten
    Phil_B

    PS: Falls das hier der falsche Bereich ist, dann bitte verschieben ;)
     
  2. Phil_B

    Phil_B Idared

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    24
    So, dann antworte ich mir mal selber ;)
    Habe das gestern mal auf meinem MBP und virtuellem Windows XP getestet.
    Via iTunes kann ich meine Kontakte vom PC auf iPod und umgekehrt syncen. Alles genau das, was ich will.
    Meine Kontakte kann ich dann im Adressbuch von XP anschauen/bearbeiten/exportieren/importieren.
    Heute abend werde ich das noch mit Outlook testen und gebe hier wieder meine Erfahrung preis
     
  3. Ländler

    Ländler Elstar

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    74
    Ich mach mal keinen neuen Thread auf, sondern schliesse mich hier an.

    Mein "Problem" betrifft in meinem Fall Outlook (ich weiss, ist ein MAC-Forum), aber vielleicht können Mac User von ihren Erahrungen hier beisteuern bzw haben das selbe Problem.

    Und zwar:

    Wenn ich in meinem Iphone ein Kontakt anlege und eine Nummer bei "Zentrale" hinterlege, wird der Kontakt gesynct, aber die Nummer taucht im Outlook nicht auf! Wird aber auch nicht auf dem iPhone gelöscht.

    Wenn ich einem Kontakt eine "iphone" Nummer zuweise, wird diese gesynct, taucht aber im Outlook unter "weitere" auf.
    Wenn ich im Outlook einen Kontakt erstelle und eine Nummer bei "weitere" vergebe, zeigt das iPhone diese unter "andere" an. Wird aber immerhin gesynct.

    Wie sieht das auf einem Mac aus? Kann da jemand gleiches berichten, oder sind die Apple Geräte/Programme da untereinander kompatibler?

    und

    Kann ich Outlook um die "iphone" Nummer Eintragung erweitern oder verkneif ich mir es besser, im iPhone Nummern in dieser Kategorie zu vergeben?

    Würde mich über ein Feedback freuen, da ich bald unsere Firmenkontakte alle zusammenführen möchte und wir mitlerweile einige iPhones im Umlauf haben, die möglichst alle die selben Kontakte drauf haben sollten.
     

Diese Seite empfehlen