• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch Probleme seit icloud / sync mit Iphone

Yoonah

Idared
Registriert
24.04.06
Beiträge
26
Liebe Community,

Ich habe icloud installiert und ein bisschen mit dem Synchronisieren herumprobiert. Nun stellt sich die Sachlage plötzlich so dar, dass die Suchfunktion im Adressbuch gar nicht mehr funktioniert. Namen werden nicht gefunden, schlussendlich bringt das Adressbuch sogar den gesamten Computer zum Absturz. Was soll ich also machen? Bitte helft mir!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Welches Gerät? iPhone, iPad, MacBook, iMac? Schon ein Backup zurückgespielt?

Sorry, aber meine Glaskugel ist in der Reinigung ;)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
icloud kannst nicht installieren - das kommt mit dem Update auf Lion auf den Mac und OS5 auf das iPhone.
Du kannst die iCloud einrichten, dafür musst du diverse Einstellungen unter iCal und dem Adressbuch machen sowie auf deinem iPhone unter Einstellungen/iCloud.

Wie bist du also genau vorgegangen ?
 

Yoonah

Idared
Registriert
24.04.06
Beiträge
26
Ich habe ein MacBook Pro und ein Iphone 4S. Und ja, stimmt, super Hilfe, ich habe die ICloud "eingerichtet" und nicht "installiert". Die Wörter bedeuten außerhalb des Computeruniversums dasselbe.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Auch für einen Laien erschließt sich der Unterschied zwischen "etwas installieren" und "etwas einrichten".
 

Yoonah

Idared
Registriert
24.04.06
Beiträge
26
Oh Mann. Kann mir auch jemand helfen oder wird hier nur kluggeschissen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Oh Mann. Kann mir auch jemand ordentliche Infos geben oder muss ich mir das immer selber zusammenreimen?

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!