• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch - Problem

  • Ersteller shelteraut
  • Erstellt am

shelteraut

Gast
Hallo Gemeinde,
ich hab ein dezentes Problem mit dem Adressbuch:

Die "Datenfelderbezeichnungen" (Name, Adresse, Land, Firma usw.) bestehen seit kurzem aus lauter eigenartigen Sonderzeichen, wobei die jeweiligen Dateneinträge in Ordnung zu sein scheinen (bis auf ein paar Umlautprobleme...).

Weiss jemand von euch, wo das herkommt bzw. wie man das bereinigen / beseitigen kann?

lg,
shelteraut
 

BlackMac

Alkmene
Registriert
27.10.05
Beiträge
32
Hast du evtl. irgendwelche Schriften gelöscht oder verschoben? Das könnten dann Systemschriften sein.

Ich hatte das Problem früher auch mal. Nur nicht unter einer Software, sondern generell. das lag daran, daß ich in den Schriftenordner einen zusätzlichen Ordner von geladenen Schriften dort abgelegt habe. Das mochte das Betriebssystem gar nicht!
 

shelteraut

Gast
Danke

...für die Antwort.
Habe aber keine Schriften gelöscht oder verschoben.

Einen weiteren Schriftenordner jedoch hab ich angelegt, werd mal probieren, ob das des Rätsels Lösung ist.

lg,
shelteraut
 

BlackMac

Alkmene
Registriert
27.10.05
Beiträge
32
Hmm, das könnte es schon gewesen sein. Anonsten mal das FDP starten und die Zugriffsrechte reparieren lassen.