1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch - Problem mit intelligenten Gruppen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Steve KO, 13.07.09.

  1. Steve KO

    Steve KO Fuji

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    36
    Hallo Apfeltalkers,

    ich hab ein komisches Problem mit dem Adressbuch, also kann jetzt mit diesem Programm gar nix mehr tun.
    Nachdem ich eine Intelligente Gruppe erstellt habe, die die zu keiner Gruppe gehörenden Kontakte enthalten sollte, reagiert das Programm nicht mehr.
    Also meine Option war "Visitenkarte" "ist Mitglied von" "beliebige Gruppe". Das war ja ein experimentaler Versuch, ich glaubte nicht wirklich dass diese Intelligente Gruppe funktionieren soll, aber das Ergebnis war Programmabsturz.
    Ich kann die Intelligente Gruppe nie wieder bearbeiten oder löschen und kein Befehl funktioniert mehr.

    Ich wollte die Datei AddressBook-v22.abcddb im Library editieren, um die intelligente Gruppe zu löschen, aber das hat nicht geklappt, da ich kein Experte in Programmieren bin. Und bin auch nicht sicher, welche Datei bearbeitet werden soll um eine Gruppe zu löschen.

    Also, weiß jemand wie man eine Gruppe ausserhalb des Programms bearbeiten bzw. löschen kann?
    oder gibt's Möglichkeiten, in MobileMe oder in iPhone eine intelligente Gruppe zu löschen? Mein Adressbuch syncronisiert mit iPhone via MobileMe. Adressbuch meines iPhones funktioniert ohne Problem weil iPhone sowieso keine intelligente Gruppe kennt.

    MfG
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich bin keine Expertin, weder mit Adressbuch noch mit irgendwelchen Devices – kannst du nicht einfach das Adressbuch löschen und vom Ipone wieder auf den Mac holen oder – vermutlich besser – von MobileMe.
    Außerdem: hast du kein Backup, das du zurückspielen kannst?
    salome
     
  3. Steve KO

    Steve KO Fuji

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    36
    Ach! Vielen Dank für nette Hinweise!!!!!!
    Ich habe aus meiner alten externen Festplatte ein Backup gefunden, und jetzt läuft das Adressbuch wieder in Ortnung!
    Daran hab ich vorher gar nicht gedacht, weil ich seit langem kein Backup gemacht hab.
    Obwohl einige neuesten Kontaktdaten verloren gingen ist es ja kein Problem.
    Danke SCHÖN!
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das sollte dich aber wach rütteln, damit du wieder regelmässig Backups macht. Ich bin auch nicht paradnoid - aber einmal in der Woche ist schon beruhigend! Nicht nur TimeMachine macht inkrementelle Backups (also nur die files, die sich verändert haben) – das geht doch ganz schnell.
    salome
     

Diese Seite empfehlen