• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch - Problem mit der Lesbarkeit von Daten

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein iBook G4 (OS X.4) hat vor kurzem den Dienst quittiert (kaputter Prozessor). Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und in ein externes Gehäuse gesetzt. An Fotos, MP3 etc. komme an alle alten Daten ran, so weit, so gut.
Nach längerem Suchen habe ich mit Spotlight die einzelnen Adressbuchkontakte wiedergefunden, aber leider kein Archiv.
Die Dateien haben die Endungen .abcdp. Das 10.5er Adressbuch kan mit diesem Format nichts anfangen. Der an andere Stelle angepriesene Weg über Library>Application Support>Addressbook funktioniert leider nicht, da der Ordner "Addressbook" nicht existiert.
Weiß jemand von Euch Rat?

Gruß & Dank,
Sebbe
 

Duessel

Gast
Hej!
Absolut keine Ahnung, aber ein Schwedenfan grüßt einen Schwedenfan!

Ha det riktigt bra!
vi hörs
stephan
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Bei 10.4 liegen die Adressen hier:
Macintosh HD > Benutzer > Dein Benutzername > Library > Application Support > AdressBook
den Ordner-Adressbook kopierst du unter Leopard hier hin:
Macintosh HD > Benutzer > Dein Benutzername > Library > Application Support > AdressBook
also gleiche Stelle. Nicht nur einzelne Dateien, sondern den ganzen Ordner. Bei mir hatte es - als ich auf Leo umgestiegen bin, auch von Tiger, alles wunderbar geklappt.