1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch pflege ERHEBLICH VEREINFACHEN durch eigene Kontakte

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von arrie-cairn, 17.03.08.

1. arrie-cairn

arrie-cairn Idared

Hallo Leute!

Bin mal wieder an dem Zeitpunkt, mein Adressbuch neu einzupflegen ... eine zeitintensive, nervige und dämliche Aufgabe.

Dabei ist mir eine Idee gekommen. Wenn ich quasi nur einen Link rumschicke, der zu einem Eingabeformular mit allen Informationen führt, meine Kontakte ihre Daten selber eingeben und diese dann nach dem Abschicken in einer Datenbank gespeichert werden, ich diese dann in einem für das Apple-Adressbuch konformen Format herunterladen und importieren kann, würde das meine Arbeit erheblich vereinfachen.

.MAC bietet soetwas leider nicht an, so die Auskunft von Apple Care.

Habt ihr dafür eine Lösung (außer die scripts & Datenbanken selber zu erstellen)?

Vielen Dank,
    arrie-cairn

2. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Mir fällt spontan nur die Adresserkennungs-Funktion von Mail in Leopard ein.
    Du könntest also alle bitten, ihre Adresse entsprechend formatiert an dich als E-Mail zu senden, du müsstest dann theoretisch nur noch auf die Adresse klicken und sie in das Adressbuch übernehmen.
    Wie die Adresse allerdings genau formatiert sein muss, um mit einem klick komplett richtig erkannt werden zu können, musst du selbst ausprobieren.

Ansonsten bitte die Leute darum, dir eine vCard zu senden. Wer eine elektronische Adressverwaltung pflegt, kann solche Dateien erstellen.

3. der_mo

der_mo Allington Pepping

4. arrie-cairn

arrie-cairn Idared

okay...das ist leider nicht das, was mich weiterbringt... trotzdem vielen dank..

5. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

6. arrie-cairn

arrie-cairn Idared

hmm... dann muss ich mir wohl doch jemanden suchen, der mir das selber schreibt... vielen dank erstmal..

7. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Hast du meinen Link angeschaut? Was passt denn da nicht? Einfach den Link mit den Worten "Bitte ausfüllen und mir die vcf-Datei mailen, Danke!" verschicken, das ist doch ziemlich nah an dem wie du es wolltest?!

Diese Seite empfehlen