• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch OS - Exchange 2007 - Geburtstage werden falsch synchronisiert

Winzer

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Hallo Gemeinde,

ich habe so ein wirres Problem das ich es selber kaum verstehe.

Folgende Problematik:

Ich benutze OS X 10.6.4 Adressbuch welches sich mit einen Exchange 2007 synchronisiert. Klappt soweit super. Zusätzlich Synchronisiert Outlook mit diesem Exchange. (gleiches Konto)
Wenn ich im Adressbuch einen Geburtstag eintrage wird dieser richtig angezeigt. Seh ich mir diesen Kontakt in Outlook bzw auf dem Exchange Server an ist der Geburtstag einen Tag später eingetragen. Adressbuch OSX zeigt ihn jedoch immernoch richtig an. Alle über das OSX Adressbuch eingetragene Geburtstage werden somit in Outlook einen Tag später angezeigt. Trage ich einen Geburtstag in Outlook bzw Exchange (owa) ein wird dieser auch richtig im Adressbuch angezeigt. Zeitzonen, Uhrzeiten sowie Kalender stimmen auf Server sowie Clients. Ich schreibe hier absichtlich Exchange da ich somit einen Fehler von Outlook ausschließen kann.
Ist ganz schön ärgerlich wenn man sich auf keine Geburtstagserinnerung mehr verlassen kann.

Ich hoffe ich hab es verständlich rüber gebracht und bin im richtigen Forum.
Danke für eure Hilfe!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich kenne das Problem, habe aber keine Lösung.
Es gibt auch Probleme beim Synchronisieren von "ganztägigen" Ereignissen, die sind auf dem iPhone oder iPad dann von 0:00-0:00 Uhr, auch sehr unübersichtlich.

Ich verstehe nicht, warum man so etwas simples wie eine Datumssynchronisation bei Apple nicht hinkriegt. Alle Daten auf dem Exchangeserver und auf angeschlossenen Geräten mit Outlook sind immer korrekt...