1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch - Nummernverwaltung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von niklasen, 29.11.07.

  1. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    hallo,
    ich habe alle meine Rufnummer in dem Format: 0402565464 z.B.
    Nun will ich alle Rufnummer in das int. Format: +49402565464... bringen -
    möglichst mit einem Skript, ich finde aber nicht heraus, wo die einzelnen Rufnummer/Namen abgelegt sind.
    Weiß das jemand ?
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Probier mal das:
    Adressbuch -> Einstellungen... -> Telefon

    Dort "Telefonnummern automatisch formatieren" anwählen, und "Eigene..." auswählen. Jetzt einfach die gewünschte Maske selber bauen!

    Gruss, doeme
     
  3. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    nee - leider geht das so nicht.. ich will es ja auf meine über 100 Rufnummern im Telefonbuch anwenden.
     

Diese Seite empfehlen