• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch nicht mehr editierbar nach 2.1 Update: Hilfe?!

leeMan

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
1
Hallo,

brauche dringend Hilfe, da ich beim Update von 1.1.4 auf 2.1 wohl etwas falsch gemacht habe. Hatte vor dem Update ein voll funktionsfähiges iPhone mit Jailbreak. Updaten auf 2.1 und Jailbreak waren problemlos. Habe aber die .sqlitedb bzw. .db Dateien "manuell" upgedatet, also nachdem der reguläre Teil zu Ende war, diese Dateien für Addressbook, SMS, Notes, Kalender, und CallHistory später über SSH reingeladen. Das hat funktioniert, bis auf Addressbook und Notes. Hier kann ich nun im Addressbuch und bei Notizen nichts mehr verändern oder hinzufügen, obwohl ich die Dateien von darmals /private/var/root in nun /private/var/mobile importiert habe. Was ist passiert? Muss ich da was an der Authorisierung fummeln oder geht das auch anders/einfacher? Gibst generell einen sichereren Weg von diesen Sachen ein Backup zu machen? Wer kann mir helfen?
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
du musst davon eigentlich gar kein backup machen, das macht itunes schon. deswegen würde ich dir auch einfach empfehlen, dass du das iphone mal platt machst, jailbreakst und dann die backup datei von vor drei vier tagen reinspielst.(der dialog sollte automiatsch kommen. da kannst du auswählen
"konfigurieren als:
- neues iphone
-leeMan's iphone

da dann einfach leeMan's iphone (oder wie du dein ihone eben genannt hast) auswählen und es passt.)

sms werden allerdings nicht wieder hergestellt, dafür gibt es aber auch ein paar programme. am besten einfach mal nach "iphone sms backup" googlen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
welche rechte haben die beiden adressbuch-sqlite-files (sollten 644 haben, das übergeordnete addressbook-verzeichnis 700) bzw. die notes.db (sollte ebenfalls 644 haben, das übergeordnete notes-verzeichnis 755)?