• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adressbuch nach Sync total durcheinander

doctortee

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
6
Hallo,

meine Frau hat folgendes Problem beim Syncen zwischen iPhone und Macbook:
Sie nutzt das Adressbuch auch beruflich und hat daher auch viele Einträge, in denen nur eine Emailadresse steht (kein Name, keine Telefonnummer usw.). Insgesamt hat sie weit über 1000 Einträge, die sie je nach Bedarf in Verteilerlisten unterbringt. Letztens hat sie wieder neue Emailadressen in iPhone und MB eingetragen (je eine Adresse pro Adressbucheintrag) und heute morgen mit dem Macbook synchronisiert. iTunes hat gefragt, ob 400 Adressen synchronisiert werden sollen, und sie hat bestätigt. Nun das Desaster: nach dem Sync hat das Adressbuch die Emailadressen total verwurschtelt. Nun finden sich wahllos auch mehrere unterschiedliche Emailadressen in einem Adressbucheintrag. Das System der 'Umordnung' scheint unklar.

Auf diese Weise finden sich nun nur noch ca. 700 Einträge im Adressbuch.

Kann mir jemand helfen...
1. den alten Zustand auf iPhone und MB wieder herzustellen?
2. einen Tipp geben, wie man diesen Fehler umgehen kann?

Zu 2. fällt mir höchstens ein, im Adressbucheintrag nicht nur eine Emailadresse, sondern auch einen Namen einzutragen. Denn es sieht so aus als ob die Einträge, die auch mehr Infos als nur die Emailadresse enthalten, nicht oder nur sehr wenig von dem Problem betroffen sind.

PS.: iPhone 4 mit OS5 und OSX 10.5

Merci,
Torsten