• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

adressbuch nach sync defekt - Neuinstallation von DVD hilft nicht

charly2

Granny Smith
Registriert
07.12.08
Beiträge
17
Hallo,

nach mehreren iSyncs fanden sich zahlreiche Mehrfacheinträge im Adressbuch. Nachdem ich die Duplikate mit cleancalendar (spanning.tools) enternt hatte waren sie beim nächsten iSync wieder da.

Ich habe dann sämtliche Daten gelöscht und gehofft, dass sie über mobileMe von de intakten
Einträgen auf meiner iDisk (auf dem Apple-Server) ersetzt würden.
Fehlanzeige.

Habe schließlich mit "pacifist" das Adressbuch komplett neu installiert. (von der snow leopard DVD).

Wieder Fehlanzeige!

Was tun?:(

Gruss charly2
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Die Adressbuch.app hat mit den eingetragenen Daten nichts zu tun, die liegen in deinem Benutzerverzeichnis in der dortigen Library. Hast du denn dort die Daten gelöscht oder wie bist du beim Löschen vorgegangen?
 

charly2

Granny Smith
Registriert
07.12.08
Beiträge
17
Hallo,

wo liegen die Daten in der library/wie heissen die Dateien?

Danke!

gruss charly
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
DeinBenutzer/Library/ApplicationSupport/Adressbook
dort sind alle Adressen und ähnliches gespeichert

DeinBenutzer/Library/Preference, dort die com.apple.adressbook.plist

Des weiteren kann natürlich, da es ein sync Problem ist, in den sync Einstellungen oder Caches etc. ebenfalls der Hase im Pfeffer liegen.