• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch&MobileMe: Probleme mit Löschen von Kontakten

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Hi, ich hab jetzt schon lange rum gesucht und werde einfach nicht schlauer. Folgendes Problem:

1. Ich lösche einen Kontakt aus dem Adressbuch.
2. Dann Synchronisier ich, indem ich oben rechts auf die beiden Pfeile,
die sich im Kreis drehen klicke mit Mobile Me.
3. Der gelöschte Kontakt ist wieder da.

Jetzt hab ich schon öfters gelesen, dass man das Syncen richtig einstellen muss.
Leider finde ich das bei Max OS X 10.6 SL nichts.:-[
Unter "Weitern Optionen" bei Systemeinstellung/MobileMe/Sync kann ich nur meinen
PC an und abmelden, aber nicht die Sync Richtung (Pc als Master) einstellen!?

Hat jemand eine Idee wie ich das einstelle? ...oder wie ich richtig lösche?;)

Danke im Vorraus!
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Du bist schon an der richtigen Stelle. Wenn alle registrierten Computer angezeigt werden, steht links unten "Sync-Daten zurücksetzen". Dort wählst du statt "Alle Sync-Daten" nur "Kontakte" aus und stellst die Sync-Richtung so ein, dass die Daten von MobileMe ersetzt werden. Du mußt nur darauf achten, dass du das auf einem Rechner machst (falls mehrere da sind), auf dem die Daten wirklich stimmen. Nach dem Sync sollte auch dein gelöschter Kontakt von MobileMe verschwunden sein. Auf den anderen Rechnern würde dann später ein Hinweis kommen, dass die Daten zurückgesetzt wurden. Dort muss die Sync-Richtung dann zum Rechner hin eingestellt werden, danach sind alle Daten wieder auf dem gleichen Stand. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend...
;)

Ralf
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Super. Danke...

Aber,
muss ich das jetzt jedes mal machen, wenn ich einen Kontakt lösche
oder bleibt die Richtung "Rechner -> MobileMe" für alle zukünftigen Kontakte?
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Das beschriebene Verfahren mußt du nur einsetzen, wenn mal irgendwas durcheinander geraten ist. Du kannst alles so lassen, vielleicht hätte sich das Ganze nach ein wenig Abwarten sogar von selbst erledigt. Bei mir läuft das schon sehr lange wie am Schnürchen, falls es mal einen Konflikt geben sollte, kommt eine Meldung und du entscheidest dann, was er machen soll.

Ralf
 
  • Like
Reaktionen: DennisMK