1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch&MobileMe: Probleme mit Löschen von Kontakten

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von DennisMK, 03.09.09.

  1. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    Hi, ich hab jetzt schon lange rum gesucht und werde einfach nicht schlauer. Folgendes Problem:

    1. Ich lösche einen Kontakt aus dem Adressbuch.
    2. Dann Synchronisier ich, indem ich oben rechts auf die beiden Pfeile,
    die sich im Kreis drehen klicke mit Mobile Me.
    3. Der gelöschte Kontakt ist wieder da.

    Jetzt hab ich schon öfters gelesen, dass man das Syncen richtig einstellen muss.
    Leider finde ich das bei Max OS X 10.6 SL nichts.:-[
    Unter "Weitern Optionen" bei Systemeinstellung/MobileMe/Sync kann ich nur meinen
    PC an und abmelden, aber nicht die Sync Richtung (Pc als Master) einstellen!?

    Hat jemand eine Idee wie ich das einstelle? ...oder wie ich richtig lösche?;)

    Danke im Vorraus!
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Du bist schon an der richtigen Stelle. Wenn alle registrierten Computer angezeigt werden, steht links unten "Sync-Daten zurücksetzen". Dort wählst du statt "Alle Sync-Daten" nur "Kontakte" aus und stellst die Sync-Richtung so ein, dass die Daten von MobileMe ersetzt werden. Du mußt nur darauf achten, dass du das auf einem Rechner machst (falls mehrere da sind), auf dem die Daten wirklich stimmen. Nach dem Sync sollte auch dein gelöschter Kontakt von MobileMe verschwunden sein. Auf den anderen Rechnern würde dann später ein Hinweis kommen, dass die Daten zurückgesetzt wurden. Dort muss die Sync-Richtung dann zum Rechner hin eingestellt werden, danach sind alle Daten wieder auf dem gleichen Stand. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend...
    ;)

    Ralf
     
  3. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    Super. Danke...

    Aber,
    muss ich das jetzt jedes mal machen, wenn ich einen Kontakt lösche
    oder bleibt die Richtung "Rechner -> MobileMe" für alle zukünftigen Kontakte?
     
  4. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Das beschriebene Verfahren mußt du nur einsetzen, wenn mal irgendwas durcheinander geraten ist. Du kannst alles so lassen, vielleicht hätte sich das Ganze nach ein wenig Abwarten sogar von selbst erledigt. Bei mir läuft das schon sehr lange wie am Schnürchen, falls es mal einen Konflikt geben sollte, kommt eine Meldung und du entscheidest dann, was er machen soll.

    Ralf
     
    DennisMK gefällt das.

Diese Seite empfehlen